Vorschau ProB Nord Spieltag 9

Wolfenbüttel und Iserlohn stehen punktgleich an der Spitze der ProB Nord-Tabelle. Beide Teams treffen im Kampf um Tabellenplatz 1 am Wochenende auf vermeintlich einfache Gegner. Die Herzöge empfangen in eigener Halle die 6. platzierten Schwelmer. Iserlohn muss auswärst im Norden gegen den SC Rist Wedel ran, welcher weiterhin auf den ersten Heimsieg der aktuellen Spielzeit wartet.

21.11.2015 19:30 Uhr Itzehoe EaglesVfL AstroStars Bochum

Auf drei folgt vier – wenn es nach den Itzehoe Eagles geht. In eigener Halle wollen sie ihre Siegesserie in der 2. Basketball-Bundesliga ProB ausbauen. Der Gegner am Sonnabend um 19.30 Uhr: VfL AstroStars Bochum.

21.11.2015 19:30 Uhr Citybasket RecklinghausenHertener Löwen

Das Derbyfieber steigt! Und als wäre das Aufeinandertreffen zwischen Citybasket und den Hertener Löwen am kommenden Samstag nicht schon traditionell von besonderer Brisanz gekennzeichnet, hat dieser Vergleich gerade für die Hausherren eine noch weitreichendere Bedeutung: Es soll mit einem Heimsieg endlich die langersehnte Trendwende eingeleitet werden, um sich anschließend Schritt für Schritt vom Tabellenende der ProB Nord emporzuarbeiten.

21.11.2015 20:00 Uhr ROSTOCK SEAWOLVESArtland Dragons

Die ROSTOCK SEAWOLVES empfangen am Samstag, den 21. November, um 20:00 Uhr die Artland Dragons in der StadtHalle Rostock. Beim Duell zwischen dem Tabellendritten aus der niedersächsischen Kleinstadt Quakenbrück und den Rostockern, die aktuell auf dem fünften Rang stehen, wird eine Serie reißen, denn beide Teams verloren zuletzt drei Mal in Folge.

22.11.2015 17:00 Uhr SC Rist WedelIserlohn Kangaroos

Auf einen Heimsieg warten die 1. Herren in der aktuellen Saison noch – das bislang letzte Mal, dass es in der Steinberghalle etwas zu feiern gab, war am 18. April dieses Jahres, als die Rister die Iserlohn Kangaroos bezwangen und auf diese Weise ins Finale der 2. Basketball-Bundesliga ProB einzogen.

22.11.2015 17:00 Uhr MTV Herzöge WolfenbüttelEN BASKETS Schwelm

Mit dem hart erkämpften, am Ende aber doch ungefährdeten Sieg gegen Citybasket Recklinghausen am vergangenen Samstag hat sich das Team um Toscorer Robin Amaize eine weitere Woche an der Tabellenspitze der ProB Nord erarbeitet. Diese Platzierung gilt es am Sonntag zu verteidigen.

22.11.2015 18:00 Uhr Baskets Akademie Weser-Ems/OTBRSV Eintracht

Nach zuletzt drei 500km-Touren nach Nordrhein-Westfalen geht es für die Brandenburger diesmal in den äußersten Nordwesten der Republik nach Oldenburg, wo die Baskets Akademie Weser-Ems am Sonntag um 18:00 Uhr Gastgeber sein wird. Die Norddeutschen fungieren als Farmteam des Bundesligafünften EWE Baskets Oldenburg und schnappten sich in der letzten Saison den Titel in der ProB.