Vorschau ProB Süd Spieltag 13

Zum Jahresausklang gibt es in der ProB Süd zwei Livestreams am kommenden Spieltags-Wochenende. Wie gewohnt findet die Übertragung aus Elchingen wieder statt. Mit dem 13. Spieltag verabschiedet sich die ProB Süd für dieses Jahr aus der Basketball-Saison. Ab dem 10.01.16 geht es dann wieder mit mitreißenden Partien weiter.

0
Days
0
Hours
0
Minutes

19.12.2015 14:00 Uhr Uni-Riesen LeipzigWeißenhorn Youngstars

LIVESTREAM

Die Leipziger Korbjäger empfangen zum Jahresendspiel am Samstag, den 19.12.2015, die Weißenhorn Youngstars in der Arena Leipzig. In eigener Halle haben die Riesen in dieser Saison noch kein Spiel verloren und diese Serie möchte Tuna Isler mit seinem Team aufrecht erhalten und dem bisher sehr erfolgreichen Spieljahr den krönenden Abschluss verleihen. Mit einem weiteren Sieg würden die Sachsen den dritten Tabellenplatz, den sie als Überraschungsteam der ProB Süd momentan innehaben, auch über den Jahreswechsel sichern.

19.12.2015 18:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS Juniors – TEAM EHINGEN URSPRING

Zum Ende der Heimspiel-Serie wollen sich die FRAPORT SKYLINERS Juniors mit einem weiteren Sieg vor heimischem Publikum in die Weihnachtspause verabschieden. Am kommenden Samstag ist das ambitionierte TEAM EHINGEN URSPRING zu Gast in Basketball City Mainhattan und verspricht als attraktiver Gegner ein spannendes Spiel.

19.12.2015 19:00 Uhr Licher BasketBärenGiants TSV 1861 Nördlingen

Am kommenden Samstag steht für die Licher BasketBären das letzte Punktspiel im Jahr 2015 ins Haus. Kurz vor Weihnachten gastieren die Riesstädter aus Nördlingen in Mittelhessen. Nach vier verlorenen Partien auf heimischem Parkett sollen dann zwei Punkte eingefahren werden, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht zu groß werden zu lassen.

20.12.2015 16:00 Uhr Dresden Titans – BG Karlsruhe

Nach der 81:100-Auswärtniederlage am letzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten aus Weißenhorn stecken die Dresden Titans im unteren Tabellendrittel der 2. Basketball-Bundesliga ProB-Süd fest. Um vor dem Jahreswechsel nicht noch in die bedrohlich nahe Abstiegszone abzurutschen, müssen die Dresdner Basketballer am Sonntag zum vierten Advent wieder punkten.

20.12.2015 17:30 Uhr ScanPlus Baskets Elchingen – TG Würzburg Baskets Akademie

LIVESTREAM

Zum letzen Spiel im Jahr 2015 empfangen die Baskets kommenden Sonntag die TG Würzburg Baskets Akademie. Zwar konnten die Elche das Hinspiel in Würzburg mit 78:70 für sich entscheiden, doch war diese Partie keineswegs deutlich. Noch wenige Sekunden vor Schluss hatten auch die Würzburger die Chance, das Spiel zu gewinnen. Insofern darf man den Gegner, der momentan den neunten Platz in der Tabelle belegt, unter keinen Umständen unterschätzen.

20.12.2015 18:00 Uhr BIS Baskets SpeyerSaarlouis Royals

Die BIS Baskets Speyer sind gewarnt vor dem Heimspiel am Sonntag (18 Uhr) in der Nordhalle. Das Gästeteam der Saarlouis Royals hat wie die Domstädter bislang zwar nur vier Punkte auf dem Konto, doch in der Mannschaft von Coach Dennis Mouget steckt mehr Potenzial, als der vorletzte Tabellenplatz in der 2. Basketball-Bundesliga ProB vermuten lassen könnte.