Vorschau ProB Süd Spieltag 13

Auch in der ProB Süd geht es das letzte Mal dieses Jahr aufs Parkett. Danach steht eine lange Pause an. Die Teams aus dem Süden treten dann erst wieder ab dem 10.01.2015 gegeneinander an. Aber vorher gibt es u.a. noch das spannende Derby der EN BASKETS Schwelm gegen die Dragons Rhöndorf. Die punktgleichen Teams liegen auf Platz 5 und 6 der Tabelle. Beide Teams mussten zuletzt 2 Niederlagen in Folge hinnehmen.

20.12.2014 19:00 Uhr HEBEISEN WHITE WINGS Hanau – BIS Baskets Speyer

Die Erinnerung ist noch frisch. Vor nicht einmal zwei Wochen haben die Hanau White Wings nach einem sehr ansprechenden Spiel beider Konkurrenten die Punkte aus Speyer entführt. Am Samstag (19 Uhr) sinnen die BIS Baskets bei ihrem Gastspiel in der Main-Kinzig-Halle der Hessen auf Revanche. „Um in Hanau erfolgreich zu sein, muss bei uns allerdings alles passen.“

20.12.2014 19:00 Uhr BG KarlsruheLicher BasketBären

Wenn das 20. Türchen am Adventskalender geöffnet ist, wartet dahinter am Samstag, dem 20.12.14 um 19 Uhr in der Friedrich-List-Halle für die BG das letzte Heimspiel dieses Jahres gegen die Licher BasketBären. In Tabellenrängen ausgedrückt, bedeutet dieser Auftritt ein Besuch des Tabellenneunten beim -vierten. Beide Mannschaften haben dabei gute Gründe, noch einmal ein Basketballspektakel für einen erfolgreichen Jahresabschluss auf das Parkett zu zaubern.

20.12.2014 19:30 Uhr TV LangenSaarlouis Royals

So schnell sieht man sich wieder. Nach nur 14 Tagen stehen sich die ProB-Basketballer des TV Langen und Saarlouis Royals am Samstag (19.30 Uhr) erneut gegenüber. Eine so schnelle Möglichkeit zur Wiedergutmachung bietet sich selten. Das wissen auch die „Giraffen“, die mit den Royals noch eine Rechnung offen haben. Im Hinspiel vor zwei Wochen musste sich der TVL mit 82:86 in Saarlouis geschlagen geben und brachte sich nach ordentlichem Beginn mit zahlreichen Ballverlusten selbst aus dem Rhythmus.

20.12.2014 19:30 Uhr EN BASKETS SchwelmDragons Rhöndorf

Im letzten Spiel des Jahres 2014 empfangen die EN Baskets Schwelm die Dragons Rhöndorf (Sa. 20.12.2014, 19:30 Uhr, Halle West/Schwelm). Im Hinspiel konnten die EN Baskets vor 1200 Zuchauern und nach toller Teamleistung letztendlich mit 76:67 als Sieger vom Platz gehen und mit zahlreichen mitgereisten Baskets-Anhängern ihren Erfolg feiern.

21.12.2014 15:00 Uhr TG Würzburg Baskets AkademieFRAPORT SKYLINERS Juniors

Das Hinspiel der beiden benachbarten Farmteams war eine spannende Angelegenheit und wurde erst in der Schlussphase entschieden – mit 71:64 zu Gunsten der TG Würzburg Baskets Akademie. Im letzten Spiel des Jahres kommt es am Sonntag um 15 Uhr im TGW-Sportzentrum Feggrube zum Rückspiel gegen die FRAPORT SKYLINERS Juniors.

21.12.2014 17:30 Uhr Weißenhorn Youngstars – NOMA Iserlohn Kangaroos

Fünf Spiele in Folge sind die Weißenhorn Youngstars nun schon ungeschlagen – doch die schwerste Aufgabe vor der Winterpause steht den Fuggerstädtern noch bevor. Wenn am Sonntag (17.30 Uhr) die Kangaroos nach Weißenhorn kommen, wird sich zeigen, wie weit die Entwicklung der Youngstars vorangeschritten ist. Denn der Spitzenreiter der ProB-Süd hat bislang erst eine Saison-Niederlage kassiert und zuletzt acht Spiele in Folge gewonnen.