Vorschau ProB Süd Spieltag 17

Der 17. Spieltag der ProB Süd startet am Samstag mit vier Partien. Um 18:00 Uhr hat Rhöndorf die Chance im direkten Duell mit den FRAPORT SKYLINERS Juniors ihre Playoffambitionen zu wahren. Auch Nördlingen steht unter Zugzwang: Sie treten ab 19:00 Uhr in Karlsruhe an und möchten dort ihre magere Punkteausbeute ausbauen. Die Partien Elchingen vs. Leipzig und Lich vs. Leverkusen runden ab 19:30 Uhr die Samstagspartien ab. Am Sonntag tritt das Farmteam der s.Oliver Würzburg zum dritten Mal in Folge daheim an und trifft dabei auf den Tabellenführer aus Karlsruhe. Beendet wird der Spieltag durch einen „ungewöhnlichen“ Montagstermin, dann trifft der FC Bayern Basketball II auf Tabellennachbar Weißenhorn Youngstars.

28.01.2017 18:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS JuniorsDragons Rhöndorf

LIVESTREAM

Schon am vergangenen Sonntag lief ein neues Gesicht für die FRAPORT SKYLINERS Juniors in Weißenhorn auf. Nun will Rilwan Bakare an seiner neuen Wirkungsstätte vor heimischem Publikum eine Siegesserie starten, um in die Playoffs einzuziehen.

28.01.2017 19:00 Uhr BG KarlsruheGiants TSV 1861 Nördlingen

Am kommenden Samstag erwartet die BG Karlsruhe den Tabellenletzten TSV Giants Nördlingen mit Adrian Lind, der bekanntlich bei der BG drei Jahre unter Vertrag stand. Nach den zwei unnötigen Niederlagen gegen Rhöndorf und in Leipzig steht die BG schon gewaltig unter Druck, will man nicht die Saisonziele außer Augen verlieren.

28.01.2017 19:30 Uhr ScanPlus Baskets ElchingenUni-Riesen Leipzig

LIVESTREAM

Am kommenden Samstag empfangen die ScanPlus Baskets Elchingen in der heimischen Brühlhalle den Tabellenelften Uni-Riesen Leipzig. Während die Baskets um eine gute Ausgangsposition für die Play-Offs kämpfen, stecken die Sachsen mitten im Kampf um einen der letzten Play-Off-Plätze und wollen die Play-Downs tunlichst vermeiden. „Leipzig ist eine bessere Mannschaft, als es der Tabellenplatz wiedergibt“, warnt Elchingens Head Coach Dario Jerkic.

28.01.2017 19:30 Uhr Licher BasketBären – Bayer Giants Leverkusen

Gleich am ersten Spieltag gelang den Licher BasketBären ein Paukenschlag: Ende September konnte das Team von Rolf Scholz und Lutz Mandler angeführt von einem wie entfesselt spielenden KK Simmons (34 Punkte) den ersten Auswärtssieg verbuchen. 99:93 hieß es aus Sicht der Gäste, die den ProA-Absteiger der Vorsaison aus Leverkusen nach Verlängerung in die Knie zwangen.

29.01.2017 18:00 Uhr TG s.Oliver Würzburg – PS Karlsruhe LIONS

Drittes Heimspiel in Folge für die TG s.Oliver Würzburg: Am Sonntagabend kommt mit den „Löwen“ aus Karlsruhe der Tabellenführer der ProB Süd in die Feggrube. Das Hinspiel ging mit 89:71 an den Spitzenreiter, der nur drei von sechzehn Partien verloren hat, darunter beide Spiele gegen seinen direkten Verfolger aus Leverkusen.

30.01.2017 20:00 Uhr FC Bayern Basketball II – Weißenhorn Youngstars

Die Weißenhorn Youngstars treten am Montagabend zum ProB-Topspiel beim Nachwuchs des FC Bayern Basketball an. „Rund um Weihnachten hatte München ein bisschen zu kämpfen. Doch mit dem Sieg über Elchingen haben sie sich 2017 stark zurückgemeldet“, zeigt sich Danny Jansson von dem 74:92-Auswärtssieg der Bayern in der Ulmer Nachbargemeinde beeindruckt.