Vorschau ProB Süd Spieltag 17

Auch in der ProB Süd steht nach Spieltag 17 ein Aufsteiger ganz oben in der Tabelle. Die Iserlohner sind im Verhältnis Sieg/Niederlage sogar noch erfolgreicher als die Seawolves in der Nord-Staffel. Die Kangaroos erlaubten sich bisher nur 2 Niederlagen und haben zum zweitplatzierten Überrraschungsteam Weissenhorn 6 Punkte Vorsprung. Weissenhorn spielte zum Ende der letzten Saison noch in den Play-Downs und musste hart für den Klassenerhalt kämpfen.

31.01.2015 19:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS Juniors – TV Langen

LIVESTREAM

Die Niederlage in Hanau war für die FRAPORT SKYLINERS Juniors ein Rückschritt. Im Derby lief bei den jungen Frankfurtern fast gar nichts zusammen. Deshalb ist jetzt Wiedergutmachung angesagt. Die Chance dazu gibt es am Samstag (31.01.2015, 19 Uhr) auf heimischem Parkett gegen den TV Langen. Ein Sieg wäre mit Blick auf die Playoffs sehr wichtig.

31.01.2015 19:00 Uhr BG Karlsruhe – HEBEISEN WHITE WINGS Hanau

Paul Brotherson ist nach dem operativen Eingriff noch nicht wieder spielbereit, hinter Jimmy Dorseys Einsatz ein großes Fragezeichen und zwei Niederlagen gegen Langen und Iserlohn aus den letzten beiden Begegnungen. Keine Frage, es gab schon einmal bessere Voraussetzungen für ein sportliches Aufeinandertreffen mit dem aufstrebenden Team aus Hanau.

31.01.2015 19:30 Uhr Saarlouis RoyalsDragons Rhöndorf

Schmerzlich vermisst wurde in der letzten Begegnung gegen die TG Würzburg II Shooter Jimmy Lauter und Power-Forward Michael Klein. Dabei hatten die Königlichen bis zum Ende des dritten Viertels auf Augenhöhe mithalten können. Im letzten Viertel fehlte einfach die Kraft nach zwei schweren Auswärtspartien einem der stärksten Gegner der Liga weiterhin die Stirn zu bieten.

31.01.2015 19:30 Uhr EN BASKETS SchwelmNOMA Iserlohn Kangaroos

Es ist das Match gegen den Tabellenführer, es ist ein Westfalenderby, es ist das erste Heimspiel mit Interims – Coach Omar Rahim und es ist der Auftritt nach dem Auswärtscoup in Langen: die EN Baskets Schwelm empfangen den Liga – Primus NOMA Iserlohn Kangaroos. Nach einer 14 – 2 Bilanz im Verlauf der bisherigen Saison thronen die Iserlohner derzeit unangefochten an der Spitze des ProB  Süd – Tableaus.  Und das Team des – auch in Schwelm bestens bekannten –  Cheftrainers Matthias Grothe steht dort auch völlig zu Recht.

31.01.2015 19:30 Uhr BIS Baskets SpeyerTG Würzburg Baskets Akademie

Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen kaum sein, wenn die BIS Baskets Speyer am Samstag (19.30 Uhr) in der heimischen Nordhalle gegen die Mannschaft der TG Würzburg antreten. Der Aufsteiger aus Franken hat sich bereits früh in dieser Saison in der 2. Basketball-Bundesliga ProB in der Spitzengruppe der Tabelle festgesetzt und kann für die Aufstiegsspiele planen.

01.02.2015 17:00 Uhr Licher BasketBärenWeißenhorn Youngstars

Nach dem überzeugenden Auftritt gegen Speyer wollen die Licher BasketBären den nächsten Erfolg einheimsen. Dafür besteht bereits am nächsten Sonntag Gelegenheit. Mit den Youngstars aus Weißenhorn reist allerdings kein Kanonenfutter an die Wetter.