Vorschau ProB Süd Spieltag 18

Auch im Süden sind es nur noch 5 Spieltage bis feststeht, welche Teams in den PlayOffs oder den PlayDowns antreten. Schaut Euch hier unseren Tabellenrechner an und testet bestimmte Spielkonstellationen aus, um die korrekte Endtabelle hervorzusagen.

04.02.2017 19:00 Uhr Dragons Rhöndorf – TG s.Oliver Würzburg

Sekt oder Selters, Barfuß oder Lackschuh – Die ProB-Saison kommt in ihre heiße Phase und für viele Mannschaften zählt jeder Sieg beim Kampf um einen der begehrten Playoff-Plätze. Mit der TG s.Oliver Würzburg gastiert ein direkter Konkurrent der Dragons um eine Platzierung für die Postseason am Menzenberg.

04.02.2017 19:30 Uhr Giants TSV 1861 Nördlingen – ScanPlus Baskets Elchingen

Am Samstag geht es für ScanPlus Baskets Elchingen ins gerade einmal 70 Kilometer entfernte Nördlingen. Dort treffen sie auf den momentan Tabellenletzten, die Giants TSV 1861 Nördlingen. Die Giants konnten bislang lediglich drei ihrer insgesamt 17 Spiele für sich entscheiden und liegen folgerichtig am Tabellenende. Ihr jüngstes Spiel ging bei der BG Karlsruhe mit 76:92 verloren.

04.02.2017 19:30 Uhr PS Karlsruhe LIONS – Licher BasketBären

Schwere Hürde für die Licher BasketBären: Am kommenden Samstag reisen die Mittelhessen zum Rückspiel gegen die PS Karlsruhe LIONS. Auch nach dem siebzehnten Spieltag rangieren die von Aleksandar Scepanovic trainierten Aufsteiger der Vorsaison auf dem ersten Tabellenplatz.

05.02.2017 16:00 Uhr Bayer Giants LeverkusenFRAPORT SKYLINERS Juniors

Am Sonntag, den 05.02.2017 um 16:00 Uhr, treffen die BAYER GIANTS Leverkusen in der heimischen Ostermann-ARENA auf die Fraport Skyliners Juniors. Vor eigenem Publikum soll wieder ein Sieg gelingen. Die Niederlage bei den Licher BasketBären (84:94) war für alle beteiligten Akteure ein „Schlag in die Magengrube“. Zu groß war die Überraschung, dass die Mittelhessen die GIANTS bezwingen konnten aber die Gründe für das verlorene Spiel waren schnell gefunden: „Wir haben gegen Lich gut angefangen und waren bis zur Halbzeit gut in der Partie“, so GIANTS-Center Marten Linßen „aber dann haben wir im dritten Viertel komplett den Faden verloren und es nicht mehr geschafft zu gewinnen.“

05.02.2017 16:00 Uhr Uni-Riesen Leipzig – FC Bayern Basketball II

Ein großer Name und gleichzeitig eine sportliche Wundertüte erwartet die Uni-Riesen Leipzig am Sonntag gegen die Bundesliga-Reserve des FC Bayern München. Der Tabellensechste aus der bayrischen Hauptstadt verfügt über einen großen Kader, der gespickt ist mit deutschen Top-Talenten. Einige von ihnen ergänzen regelmäßig den Kader des BBL-Teams, fast alle versprechen sich von dem hochprofessionellen Ausbildungs- und Leistungsprogramm der Bayern eine Karriere in Deutschlands Eliteliga.

05.02.2017 17:00 Uhr Weißenhorn Youngstars – BG Karlsruhe

Nach der vorzeitigen Playoffs-Qualifikation wollen die Youngstars am Sonntag (17 Uhr) gegen die BG Karlsruhe die offene Rechnung aus dem Hinspiel begleichen und dem Playoff-Heimvorteil einen Schritt näher kommen.  Sieben Siege bei nur einer Niederlage: So liest sich die starke Auswärtsbilanz der Weißenhorn Youngstars nach dem jüngsten Erfolg (71:77) im Audi Dome über die Nachwuchstalente des FC Bayern Basketballs.