Vorschau ProB Süd Spieltag 9

Der 9. Spieltag der ProB Süd teilt sich in fünf Samstagsspiele und ein Sonntagsspiel auf. Bereits um 15 Uhr treffen am Samstag die FRAPORT SKYLINERS Juniors und die Uni-Riesen Leipzig aufeinander. Dabei geht es um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die LIONS treffen am Samstag auf Würzburg und könnten ihre Erfolgsserie auf acht Spiele ausbauen. Verliert der Tabellenführer jedoch, hat der FC Bayern Basketball II am Sonntag die Möglichkeit, durch einen Sieg gegen Weißenhorn punktgleich mit dem Tabellenführer zu ziehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19.11.2016 15:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS JuniorsUni-Riesen Leipzig

LIVESTREAM

Die FRAPORT SKYLINERS Juniors treffen am kommenden Samstag auf die Uni-Riesen Leipzig und wollen mit einem altbekannten Gesicht den ersten Heimsieg feiern. Travis Thompson, der schon in der vergangenen Saison mit dem Team vom Main auf Korbjagd ging, kehrt zurück an seine alte Wirkungsstätte und wird am Samstag gegen die Uni-Riesen Leipzig sein Debüt in der laufenden Saison geben. Mit nur einem Sieg steht das Team aus Leipzig auf dem letzten Tabellenplatz, knapp hinter den Frankfurtern. Es ist also für beide Teams ein richtungsweisendes Spiel, wenn man den Anschluss nicht verlieren möchte.

19.11.2016 19:00 Uhr Dragons RhöndorfScanPlus Baskets Elchingen

LIVESTREAM

Mit dem Aufeinandertreffen zwischen den Dragons Rhöndorf und den ScanPlus Baskets Elchingen kommt es am Samstag zum Duell zwischen alten Bekannten, denn beide Teams gehörten zwischen 1995 und 1999 zum festen Kern der deutsche Basketball-Beletage, der heutigen easyCredit BBL. „Nach der Niederlage gegen Karlsruhe ist es gut, dass wir direkt nochmal die Chance haben, uns vor unseren heimischen Fans zu präsentieren, um zu zeigen, dass wir es besser können. Elchingen steht bislang gut da in der Tabelle und wird uns wieder alles abverlangen, aber meine Mannschaft entwickelt sich jede Woche weiter und entsprechend sind wir mehr als nur gewillt, unseren Fans wieder einen Heimsieg zu schenken.“, erklärt Dragons Headcoach Matthias Sonnenschein vor dem Spiel.

19.11.2016 19:30 Uhr Bayer Giants Leverkusen – BG Karlsruhe

LIVESTREAM

Die BAYER GIANTS Leverkusen treffen am Samstag, den 19.11.2016 um 19:30 Uhr, in der Ostermann-ARENA auf die BG Karlsruhe. Die Gäste gelten momentan als das „Team der Stunde“ in der ProB-Süd.

19.11.2016 19:30 Uhr Licher BasketBärenGiants TSV 1861 Nördlingen

Am kommenden Samstag gastiert mit den Giants aus Nördlingen der ProB-Halbfinalist des Vorjahres. Auf Rang 4 in der Südstaffel für die Playoffs qualifiziert, ließen die damals von Mario Matic trainierten Schwaben mit Oldenburg und Iserlohn echte Schwergewichte des Nordens hinter sich. Erst im Semifinale wurde der Run durch den späteren Meister aus Ehingen gestoppt.

19.11.2016 19:30 Uhr PS Karlsruhe LIONS – TG s.Oliver Würzburg

Nach dem Erfolg bei den Uni-Riesen Leipzig wartet am 9. Spieltag der ProB Süd die aktuell wohl schwerste Auswärts-Aufgabe der Liga auf die TG s.Oliver Würzburg: Am Samstag um 19:30 Uhr treten die Unterfranken bei Spitzenreiter PS Karlsruhe LIONS an, der sieben Spiele in Folge gewonnen hat. Ob TG-Trainer Peter Günschel dabei bereits auf Neuzugang Vincent Sanford zählen kann, ist noch offen.

20.11.2016 17:00 Uhr Weißenhorn Youngstars – FC Bayern Basketball II

Die Weißenhorn Youngstars empfangen den FC Bayern Basketball II am Sonntag zum NBBL-Rematch in der Dreifachturnhalle. Das übergeordnete Ziel des Gastgebers: Im vierten Anlauf den ersten Heimsieg einfahren. Doch erneut erwarten die Youngstars einen starken Gegner in der Fuggerstadt: Der FC Bayern Basketball II ist eines der Überraschungsteams der ProB – der Aufsteiger aus der Regionalliga belegt hinter Karlsruhe und Elchingen aktuell den dritten Rang der ProB Süd.