Vorschau Spieltag 3 ProB Süd

An diesem Wochenende findet der dritte Spieltag der ProB Süd statt. Nach dem viel umjubelten Derbysieg der PS Karlsruhe LIONS gegen die BG Karlsruhe empfängt das Team von Headcoach Aleksandar Scepanovic die Uni-Riesen Leipzig. Würzburg freut sich auf das erste Spiel vor heimischer Kulisse, der Tabellenführer aus Lich ist bei den Unterfranken zu Gast. Die Heimspiele von Elchingen, Rhöndorf und Leverkusen werden in einem Livestream über Sportdeutschland.TV gezeigt. Unseren Ballside-Liveticker findet ihr hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08.10.2016 18:30 Uhr ScanPlus Baskets Elchingen – BG Karlsruhe

LIVESTREAM

Den zweiten Heimsieg peilen die ScanPlus Baskets Elchingen am kommenden Samstag, den  8. Oktober, im Heimspiel gegen die BG Karlsruhe an. Los geht’s in der Brühlhalle Elchingen dann um 18.30 Uhr. Das badische Team, das in der vergangenen Saison vor den Finals noch Tabellenerster der ProB war und bis ins Viertelfinale kam, konnte die hohen Erwartungen in den ersten beiden Saisonspielen nicht erfüllen. Nach der deutlichen Auftaktniederlage in Rhöndorf (70:87) gab es im Derby zuhause gegen die PS Karlsruhe Lions den nächsten Rückschlag. Das Team von Headcoach Nenad Josipovic musste sich mit 68:79 dem Aufsteiger in eigener Halle geschlagen geben und legte einen Fehlstart nach Maß hin.

08.10.2016 19:00 Uhr Dragons Rhöndorf Giants TSV 1861 Nördlingen

LIVESTREAM

Mit den Giants TSV 1861 Nördlingen kommt es  für die Dragons Rhöndorf auch am dritten Spieltag der ProB Süd zu einem Duell gegen einen ehemaligen BBL- und ProA-Club. Nach der Niederlage in Lich wollen die Drachen vor heimischen Publikum an die Leistung aus ihrem Heimspiel gegen Karlsruhe anknüpfen.

08.10.2016 19:30 Uhr PS Karlsruhe LIONS – Uni-Riesen Leipzig

Nach dem umjubelten Derbysieg am vergangenen Wochenende ist im Süden Karlsruhes wieder Ruhe eingekehrt und das Team von Headcoach Aleksandar Scepanovic bereitet sich fokussiert auf die Partie gegen die Uni-Riesen Leipzig vor. Am 8. Oktober ab 19:30 Uhr wird von den PS Karlsruhe LIONS höchste Konzentration verlangt, wenn sie erstmals in dieser Saison als Heimmannschaft erfolgreich sein wollen.

08.10.2016 20:00 Uhr TG s.Oliver WürzburgLicher BasketBären

 Endlich ein Heimspiel: Am dritten Spieltag der ProB Süd darf die TG s.Oliver Würzburg zum ersten Mal vor heimischem Publikum in der Feggrube ran. Der Gegner am Samstag um 20 Uhr sind die Licher BasketBären, die sich durch ihre Ergebnisse an den ersten beiden Spieltagen gleich mal an die Tabellenspitze gesetzt haben.

09.10.2016 17:00 Uhr Bayer Giants Leverkusen – FC Bayern Basketball II

LIVESTREAM

Am Sonntag, den 09.10.2016 um 17:00 Uhr, treffen die BAYER GIANTS Leverkusen in der Ostermann-ARENA auf den FC Bayern Basketball II. Nach dem Sieg bei den Weißenhorn Youngstars (88:80) gehen die „Giganten“ hochmotiviert in die Begegnung. BAYER-Coach Achim Kuczmann zeigt sich im Hinblick auf das bevorstehende Spiel gegen die Bayern optimistisch: „Nach dem Sieg gegen Weißenhorn sind die Jungs unglaublich motiviert. Wir haben im Training gut gearbeitet und gehen mit einer großen Portion Selbstbewusstsein in die Partie gegen den FC Bayern Basketball.“

09.10.2016 18:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS JuniorsWeißenhorn Youngstars

Im zweiten Heimspiel der Saison treffen die FRAPORT SKYLNERS Juniors auf die Weißenhorn Youngstars. Mit dem Farm-Team der ratiopharm Akademie aus Ulm kommt ein starker Gegner nach Basketball City Mainhattan gegen den die Juniors den ersten Heimsieg einfahren wollen. Der Ärger war Headcoach Eric Detlev nach der Niederlage gegen die TG s.Oliver Würzburg deutlich anzusehen. „Da war mehr drin!“, erklärte er seine Unzufriedenheit. Zu viele vermeidbare Fehler und leichte Korberfolge der Gegner waren am Ende für das dezimierte Frankfurter Team, einige der Doppellizenzspieler waren am easyCredit BBL-Doppelspieltag im Einsatz, nicht zu kompensieren.