Zuwachs im ScanPlus Baskets Kader

Das ProB-Team der ScanPlus Baskets aus Elchingen treibt die Personalplanung weiter voran. Dass die Leistungsträger Kristian Kuhn, Marin Petric und Marco Krstanovic dem Team in der neuen Saison erhalten bleiben werden, stand bereits früh fest. Die Vereinsleitung gab kürzlich weiterhin bekannt, dass mit dem sprunggewaltigen Power Forward Brian Butler und Shooting Guard Filmore Beck zwei weitere bekannte Gesichter in der kommenden Saison im Trikot der Elche auflaufen werden.

Die Fans der Elchinger dürfen sich nun über Bekanntgabe der Verpflichtung eines weiteren Spielers freuen: Kevin Wysocki kehrt in den Kader der ScanPlus Baskets zurück.

Der 1,98 m große Guard kann auf vielfältige Erfahrungen im Profibasketball zurückblicken. Er spielte bereits beim polnischen Erstligist KKS SIARKA Jezioro Tarnobrzeg, zuvor war der deutsch-polnische Spielmacher bei der BBC Magdeburg in der ProA unter Vertrag und lief in der Saison 15/16 bereits für Elchingen auf. Seine persönliche Saison-Bestleistung erzielte er damals mit 27 Punkten im Spiel gegen den Derby-Gegner Weißenhorn. Im Saisondurchschnitt trug er mit 12,8 Punkten, 4 Rebounds, 4 Assists und 2 Steals zum Teamerfolg bei.

Wysocki freut sich bereits, in die gewohnte Umgebung zurück zu kommen: „zu einem Verein, der Pläne hat, sich weiterzuentwickeln und zu tollen Fans, die immer für gute Stimmung sorgen! Mit der gewissen Erfahrung, dem Spaß und der Liebe zum Basketball hoffe ich, dass wir in der Saison 2017/18 alle wichtigen Ziele erreichen. Ich bin bereit für die Herausforderung!“

 

 

(ScanPlus Baskets Elchingen)