Kilian Dietz bleibt zwei weitere Jahre in Bochum

Die nächste Personalentscheidung der VfL SparkassenStars Bochum für die kommende Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA ist gefallen! Center Kilian Dietz, der vor der vergangenen Saison von den RÖMERSTROM Gladiators Trier aus der ProA zum Stadionring nach Bochum gewechselt war, verlängert seinen Vertrag beim VfL um zwei weitere Jahre.

Dietz wechselte nach 12 Jahren in Trier vor der abgelaufenen Saison erstmalig seinen Club und fand bei den SparkassenStars sofort seine tragende Rolle im Team von Headcoach Felix Banobre. In der Aufstiegssaison der Bochumer kam der 2,02 Meter große Center auf durchschnittlich 5,8 Punkte und 4,5 Rebounds. Trug der 30-Jährige noch in der vergangenen Saison die Rückennummer 24 wird Dietz wunschgemäß in der kommenden Saison mit der Nummer 8 auflaufen.

„Ich bin sehr glücklich, dass Kili bei uns bleibt. Er ist das Herz des Teams und somit ein Spieler, welchen jedes Team benötigt. Sein Arbeitswille und seine positive Einstellung geben dem Team einen enormen Push. Kili ist ein intelligenter Spieler und erfüllt die Anforderungen, die unser Team benötigt, in seiner Rolle perfekt“, so ein glücklicher Headcoach Felix Banobre.

„Kili ist ein echter Warrior auf dem Court und hat uns mit seinem unbändigen Willen oft in der letzten Saison in engen Partien geholfen. Er kennt die ProA aus seiner Zeit in Trier bestens und deshalb bin ich froh, dass wir einen solchen Veteranen auch für die kommenden zwei Jahre an uns binden konnten“, freut sich auch Geschäftsführer Tobias Steinert über die Vertragsverlängerung von Kilian Dietz.

Quelle: VfL SparkassenStars Bochum

Foto: Alexander Mihm