Abschied von Freunden – Miljan Grujic und Christian Hustert verlassen die Tropics

TSV Oberhaching künftig ohne Hustert und Grujic

Beide Spieler waren Mitglieder der Meistermannschaft 2018/2019 und hatten großen Anteil am größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Nach mehreren erfolgreichen gemeinsamen Spielzeiten heißt es nun Abschied nehmen von zwei Persönlichkeiten, die sowohl auf als auch außerhalb des Feldes großes Ansehen beim TSV Oberhaching genossen haben.

Christian Hustert verletzte sich im ersten Saisonspiel der BARMER 2.Basketball Bundesliga unglücklich und fiel mit einem Syndesmosebandriss leider die komplette Spielzeit aus. Der Defensivspezialist wurde vor allem in der Abwehrarbeit schmerzlich vermisst. Zu Regionalligazeiten war auf den kampfstarken 194cm Flügelspieler stets Verlass. Mit wichtigen Dreiern und erkämpften Offensivrebound setzte der gebürtige Germeringer auch offensiv immer wieder wichtige Akzente. Beruflich zieht es den Juristen nun nach Düsseldorf. Der Umzug ins Rheinland hat jedoch nicht nur berufliche Gründe. Mit seiner Lebensgefährtin Caro, die eine waschechte Rheinländerin ist, hat der 28 jährige auch privat sein Glück gefunden.

Mit Miljan Grujic verlässt ein weiteres Mitglied des Meisterteams den Verein. Der serbische Brettcenter war jahrelang eine wichtige Säule im Tropics-Team. Zu Regionalligazeiten eine Macht am Korb, wollte der dreifache Familienvater auch eine Liga höher seine unbestrittenen Qualitäten beweisen. Der 206cm Hüne deutete auch in der Pro B mehrmals an, dass er in der Zone nur schwer zu stoppen ist. Beruflich und familiär stark eingespannt verpasste Miljan jedoch eine Vielzahl der Trainingseinheit. Zudem wurde der 35 jährige immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen und konnte nicht immer der Turm in der Schlacht für sein Team sein. In vielen gemeinsamen Gesprächen einigte man sich einvernehmlich die Zusammenarbeit nicht weiter fortzuführen. Mehrere Regionalligaligisten im Münchener Raum haben die Fühler bereits nach dem sympathischen Riesen ausgestreckt.

Der TSV Oberhaching bedankt sich herzlich bei beiden Akteuren und wünscht Miljan und Chris für die Zukunft alles erdenklich Gute. Die erfolgreiche gemeinsame Zeit wird unvergessen bleiben. Danke Jungs!

 

Quelle: TSV Oberhaching Tropics