ART Giants trauern mit Artem Kozachenko um weiteren NBBL-Spieler

Nach der tragischen Gewalttat in Oberhausen, bei der vor knapp einer Woche zwei NBBL-Spieler der ART Giants Düsseldorf zum Opfer wurden und Volodymyr Yermakov sein Leben verlor, ist nun auch sein Teamkollege und Landsmann Artem Kozachenko an den schweren Verletzungen im Krankenhaus verstorben.

Düsseldorf, den 20.02.2024. Neben dem verstorbenen NBBL-Spieler Volodymyr Yermakov trauern die Basketballer der ART Giants nun auch um Artem Kozachenko. Der ebenfalls 17-jährige Teamkollege von Yermakov hatte den brutalen Messerangriff zunächst überlebt, erlag am heutigen Dienstag jedoch seinen schweren Verletzungen. Seit der Gewalttat in Oberhausen befand sich Kozachenko im Krankenhaus auf der Intensivstation. Leider verschlechterte sich sein Zustand in den vergangenen Tagen so drastisch, dass die Ärzte nichts mehr für ihn tun konnten.

Ebenso wie Yermakov war auch der 17-jährige Ukrainer Kozachenko fester Bestandteil der NBBL-Mannschaft der Giganten in der U19-Bundesliga. Die ART Giants sind zutiefst schockiert, trauern und nehmen Abschied von einem weiteren großen Basketball-Talent aus den eigenen Reihen. Wie Vova, war auch Artem bei Mitspielern, Trainern und Freunden extrem beliebt und alle konnten nur positive Worte über ihn verlieren. Neben seinem großen Talent und der disziplinierten Einsatzbereitschaft im Basketball, war Artem als freudiger, humorvoller und aufgeschlossener Mensch bekannt. Artem und Volodymyr pflegten eine tiefe und verbundene Freundschaft zueinander, die gezeigt hat, wie bedeutsam menschliche Verbundenheit und ein gemeinschaftliches Miteinander in unserem Leben sind.

In diesen weiterhin schweren Stunden versuchen die ART Giants die nächste schockierende Nachricht zu verkraften und als Verein zusammenzustehen. Für Artem und Vova – wir werden euch für immer in Erinnerung behalten und weiter in unseren Herzen tragen. Ruhet in Frieden!

Quelle: ART Giants Düsseldorf

Foto: ART Giants