attempto wird neuer Hauptsponsor – John Boyer bleibt an Bord

Das Herzstück des Teams bleibt – Tropics gewinnen neuen Hauptsponsor

Knapp drei Wochen vor dem offiziellen Trainingsstart für die 2. BARMER Basketball Bundesliga Pro B können die Oberhachinger Basketball zwei äußerst positive Nachrichten vermelden. Die Tropics stellen die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft und präsentieren mit der Firma attempto GmbH & Co. KG einen neuen Hauptsponsor. Vorstand Bernd Schubert:

„Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist mit der Firma attempto einen neuen Haupt- und Trikotsponsor gefunden zu haben. Großen Dank an den Geschäftsführer Franz Berno Breitruck. Nur mit der Unterstützung unserer Partner wird es künftig in Oberhaching Bundesligabasketball und eine starke Jugendarbeit geben.“

attempto – Das A & O in Business und IT

Softwareentwicklung, Beratung und Projektmanagement sind die Kernkompetenzen, mit denen attempto bereits seit mehr als 13 Jahren erfolgreich bei der Umsetzung von komplexen IT-Projekten überzeugt. Das Leistungsspektrum reicht von der Konzeption, über die Entwicklung und Umsetzung bis hin zum Betrieb. Die Produkte und Lösungen, die attempto maßgeblich mitentwickelt hat, sind vielfältig. Z. B. eine führende Browserlösung, eine Bankberatungsanwendung auf dem Tablet, Smart Contracts-Lösungen, Informationsportale, eine führende Finance-App sowie ein Nachhaltigkeitsportal.

Mehrfache Auszeichnungen wie TOP 100, TOP CONSULTANT sowie der INNOVATIONPREIS-IT unterstreichen die Leistungen, innovativen Ansätze und die Kundenzufriedenheit.

In der attempto Innovations-Manufaktur verbindet das Unternehmen darüber hinaus Trend-Scouting, Innovations-Scouting und wissenschaftliche Kooperationen mit praktischer Umsetzung und Knowhow-Transfer. Das neue Büro im WERK3 im WERKSVIERTEL in München ist zudem auch ein Kristallisationspunkt in unserem Ökosystem zur Umsetzung digitaler Ideen.

Wichtig ist dem Unternehmen neben dem Sponsoring diverser Vereine auch, mit Trainern aus dem Sport zusammenarbeiten und sieht hier einen großen Mehrwert für das Team von attempto zugunsten Gesundheit, Motivation, Einsatz und Ziel.

innovativ. beständig. erfolgreich. – attempto.

John Boyer bleibt den Tropics erhalten

Die sportlich sicherlich wichtigste Personalie im Lager der Gelbhemden ist der Verbleib von John Boyer. Der US-Amerikaner mit tschechischem Pass führte die Tropics in der vergangenen Saison zur Meisterschaft und wurde von der Regionalliga zum MVP gekürt. Dabei sind es nicht die persönlichen Statistiken, die beim Aufbauspieler hervorzuheben sind. 12,6 Punkte, über 6 Rebounds pro Spiel sowie knapp 5 Assist unterstreichen die Vielseitigkeit des ehemaligen Vilsbiburgers. Als verlängerter Arm des Trainerteams soll Boyer auch in der BARMER 2. Basketball Bundesliga seine Leaderqualitäten und Passfähigkeiten unter Beweis stellen.

Co-Trainer Milos Kandzic: „ Nachdem ich mir nun alle Spiele der letzten Saison auf Video angesehen habe, verstehe ich warum Mario immer betont hat, dass John unser wichtigster Spieler ist. Er trifft richtige Entscheidungen und findet immer den offenen Mitspieler. Mit Chris Würmseher haben wir ja einen weiteren starken Aufbauspieler verpflichtet, so dass Boyer öfter die nötigen Verschnaufpausen bekommen kann und mit noch mehr Intensität spielen wird. Aber auch mal auf die Position des Shooting Guards rücken kann und noch mehr als Scorer in Erscheinung treten wird. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

 

(TSV Oberhaching Tropics)