Ebert fällt für einige Monate aus

Im Testspiel gegen Elchingen in der vergangenen Woche verletzte sich Aufbauspieler Constantin Ebert am Knie. Nachdem die erste MRT Untersuchung aufgrund der Schwellung nicht eindeutig war, wurde gestern eine weitere Untersuchung vorgenommen, die die Befürchtungen leider bestätigte. Das vordere Kreuzband ist gerissen. Ebenso wurde der Meniskus in Mitleidenschaft gezogen. Der 22-jährige Würzburger wird demnächst operiert und fällt für viele Monate aus.

Die Vorbereitung der Knights ist bislang eine Ansammlung von Verletztenmeldungen. Viele Spieler verletzten sich bei unglücklichen Aktionen leicht, doch eine Verletzung überschattet alles andere. „Das Constantin mit so einer schweren Verletzung ausfällt ist unglaublich bitter. Er hatte sich wahnsinnig viel vorgenommen für die Saison. Wir drücken ihm die Daumen, das bei seiner Operation alles gut verläuft, “ erklärte Geschäftsführer Christoph Schmidt. Ebert ist bereits ins heimische Würzburg gereist, wo sich die Familie um den Guard kümmert. Wie es in den nächsten Wochen weitergeht ist bis jetzt noch unklar. „Die Verletzung von Consti ist für ihn und das Team sehr schwer anzunehmen. Er hat den Willen und die mentale Stärke um sich da durchzukämpfen, trotzdem überwiegt natürlich bei uns allen im ersten Moment die Enttäuschung. Wir alle wünschen ihm eine schnelle und vollständige Genesung, “ so Head-Coach Mauro Parra.

Derzeit wird eine Ausfallzeit von sechs bis neun Monaten prognostiziert, was das frühe Saisonaus für Ebert bedeutet. Die Ritter prüfen derzeit mögliche Alternativen um Ebert zu ersetzen.

 

(VfL Kirchheim Knights)