Eisbären präsentieren mit Joshua Braun ihren nächsten Neuzugang

Wenige Tage vor dem Trainingsbeginn der Eisbären Bremerhaven steht der nächste Neuzugang fest. Der in Arizona geborene Guard Joshua Braun wechselt vom australischen Verein Kalamunda Eastern Suns nach Bremerhaven.

Während seiner Zeit an der Grand Canyon University scorte der 25-Jährige im Schnitt zweistellig. In seinem letzten Jahr in der NCAA kam Braun in 33 Spielen auf 11,6 Punkte und 34,1 Prozent seiner 3-Punkt-Würfe trafen das Ziel. In Australien erzielte der Neuzugang im Schnitt 26,48 Punkte.

„Ich glaube Josh wird die Überraschung der Liga sein! Für einen Guard bringt er eine gute Größe und Athletik mit. Er kann sowohl innen als auch außen auf vielfältige Weise punkten und schießt in Australien derzeit 45% von der 3-Punkte-Linie. Außerdem ist er ein selbstloser Teamkollege und ein wirklich großartiger Mensch“, so Headcoach Michael Mai über den Neuzugang.

Steckbrief:
Name: Joshua Braun (US)
Geburtsdatum: 07. April 1994
Alter: 25 Jahre
Größe: 1.93 m
Gewicht: 88 kg
Position: Guard

Bisherige Stationen:
2019 Kalamunda Eastern Suns (Australia-SBL)
2013-2018 Grand Canyon University (NCAA)

 

(Eisbären Bremerhaven)