Energizer bleibt den Baskets erhalten- Vertrag mit Lucas Mayer verlängert

„Ich fühle mich in Koblenz sehr wohl, der Standort hat viel Potenzial und ich möchte den Baskets helfen, hier etwas Großes aufzubauen.“ Lucas Mayer, der vor der vergangenen Saison aus Gießen nach Koblenz wechselte, wird auch in der 2. ProB- Saison für die EPG Baskets Koblenz auflaufen und dem Team mit viel Energie auf und neben dem Feld geben. „Ich habe eine Zeit gebraucht, um mich auf die neue Liga und das Team einzustellen, aber ich habe immer an mir gearbeitet und dann auch meine Rolle im Team gefunden. Mit dem gestiegenen Vertrauen, das ich spürte, wurden auch mein Selbstvertrauen und meine Spielanteile immer größer und ich konnte mich in der Liga beweisen.“ Nach einer Eingewöhnungszeit spielte sich der 21-jährige Guard, der über einen starken Zug zum Korb verfügt und als bissiger Verteidiger gilt, in der Rotation nach vorne und stand in der zweiten Saisonhälfte über 20 Minuten pro Spiel auf dem Feld. Fünfmal punktete Mayer in diesen Spielen zweistellig und leistete sich im kompletten Saisonverlauf lediglich 17 Ballverluste, was für einen jungen Spieler auf dieser Position ein herausragender Wert ist. Bei der Mission Next Level will Mayer, der in der Sommerpause viel an seinem Wurf gearbeitet hat, an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und den nächsten Schritt in seiner basketballerischen Entwicklung mit den Baskets gehen.

„Ich freue mich, dass wir mit Lucas verlängern konnten. Er bringt genau das mit, wofür wir als Team stehen möchten. Sein Ehrgeiz, seine Disziplin und positive Energie werden uns enorm helfen“, so Baskets-Coach Mario Dugandzic.

Quelle: EPG Baskets Koblenz