FRAPORT SKYLINERS Juniors verpflichten Dennis Mavin Jr.

Die FRAPORT SKYLINERS Juniors sind kurz vor dem Jahreswechsel noch mal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Mit Dennis Mavin Jr. verplichtet das Frankfurter Leistungsnachwuchsprogramm einen Aufbauspieler mit Liga-Erfahrung. 

Sebastian Gleim (Headcoach FRAPORT SKYLINERS Juniors): „Aufgrund der hohen Belastung für alle Spieler in den Wertbewerben des Eurocup, der easyCredit BBL, der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB, der 2. Regionalliga und der NBBL haben wir noch nach einer Ergänzung auf dem Spielermarkt geschaut. Dennis war kurzfristig verfügbar und bereit sich sofort auf den Weg zu uns zu machen. Wir sind froh, dass wir ihn nun schon einsetzen können. Ein großer Vorteil bei seiner Verpflichtung war, dass er die Liga und die spielweise bereits kennt.“

Dennis Mavin Jr. (FRAPORT SKYLINERS Juniors): „Ich freue mich sehr in Frankfurt zu sein. Das Programm, das Umfeld und die Trainingsbedinungen sind wirklich toll. Ich werde mein Bestes geben, um unsere Mannschaft im Training weiter nach vorne zu bringen und mit meinen Teamkameraden möglichst viele Spiele zu gewinnen. Vor allem stehe ich unseren jungen Talenten zur Seite, um ihnen mit meiner Erfahrung zu helfen des nächste Level zu erreichen.“

Infos zu Dennis Mavin Jr.
– Führte das Team von ASS Sale (Marokko) in der Saison 2015/2016 zur Meisterschaft
– Wechselte im Anschluss an seine Meistersaison zum Team von FATH US Rabatt (Marokko) und erzielte im Schnitt 24,0 Punkte, ergatterte 6,0 Rebounds und legte 5,0 Assists pro Spiel auf
– Ging in der Saison 2017/2018 für die Depant GIESSEN 46ers Rackelos auf Korbjagd
– Hatte einen maßgeblichen Anteil am erreichen der Playoffs
– Erzielte bei den hessischen Nachbarn in neun Spielen 18,4 Punkte, 2,6 Assists, 3,7 Rebounds und 1,7 Steals im Schnitt
– Spielte im Trikot der scanplus baskets Elchingen in dieser Saison bereits gegen die FRARPORT SKYLINERS Juniors
– Erzielte bei der Niederlage der jungen Frankfurter in Elchingen (80:72) 14 Punkte

Fakten zu Dennis Mavin Jr.
– Geboren am 09.12.1991 in Gainesville, Florida, USA
– US-Amerikaner
– Point Guard
– 190 cm
– 83 kg

Stationen als Spieler
– 2018 – 2019 scanplus baskets Elchingen
– 2017 – 2018 Depant GIESSEN 46ers Rackelos
– 2016 – 2017 FATH US de Rabat (Marokko)
– 2015 – 2016 ASS Sale (Marokko)
– 2015 – 2016 Pleno Zvaigdes Pasvalvs (Litauen)
– 2013 – 2015 Florida International (USA)
– 2010 – 2012 Florida Atlantic University (USA)