Hiobsbotschaften nehmen kein Ende

Gerade erst konnte sich Kirchheims Trainer Michael Mai über die Rückkehr seines Guards Dennis Nawrocki freuen, da segelt schon die nächste negative Nachricht ins Haus. Tim Koch konnte seit Mitte der Woche aufgrund eines starken Reizhustens nicht am Training teilnehmen und droht auszufallen.
„Der Eine kommt zurück, ein anderer fällt aus, “ so die nüchterne Erkenntnis von Mai, der gerade eben erfahren hatte, dass er im Training und eventuell auch am Samstag auf einen seiner bislang konstantesten Spieler verzichten muss.

Knapp zehn Punkte pro Partie erzielte der 26-jährige Guard, der bislang in allen zehn Saisonspielen in der Startformation der Ritter stand. Doch vor allem seine Defensivqualitäten zeichnen Koch aus. Immer wieder setzt Trainer Mai seine Spezialwaffe auf die gefährlichsten Gegenspieler an. Ein herber Verlust also für die Rittertruppe, die allerdings Rückschläge durch Verletzungen oder Krankheiten bereits zur Genüge kennen dürfte. Wie bereits bei Besnik Bekteshi in der Vorwoche, wird auch bei Koch über einen Einsatz kurzfristig am Spieltag entschieden. „Wir hoffen natürlich, das Tim noch einigermaßen fit wird, aber so wie er unter der Woche aussah, schätze ich die Chancen eher gering ein“, so Mai.

Die Personaldecke wird also bedrohlich eng. Da die Ritter auf die Unterstützung der Oberligaspieler Akant Sengül und Shkelzen Bekteshi verzichten müssen, stehen Coach Mai wenig Alternativen zur Verfügung. Keine guten Voraussetzungen für ein Top-Spiel gegen den Tabellenvierten aus Gotha. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr in der Sporthalle Stadtmitte.

 

(VfL Kirchheim Knights)