„I am GIANT !“ – Dennis Heinzmann verlängert an der Bismarckstraße

Die BAYER GIANTS Leverkusen können auch in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA 2021/22 auf die Dienste von Dennis Heinzmann zählen. Der Brettspieler verlängert seinen Vertrag um eine weitere Saison und geht damit in seine insgesamt sechste Spielzeit am Rhein.

In der gerade abgelaufenen Saison bewies Heinzmann einmal mehr sein großes sportliches Können. Mit durchschnittlich 8,5 Punkten und 7,8 Rebounds pro Spiel absolvierte der sympathische Center die statistisch beste ProA-Spielzeit in seiner Karriere. Insgesamt sieben „Double-Double“ (bezeichnet die Leistung eines Spielers, der in zwei positiven statistischen Kategorien jeweils zweistellige Werte hat) konnte der 30-Jährige einheimsen. Somit hatte er großen Anteil am sensationellen Finaleinzug der „Riesen vom Rhein“ in der ProA. Am allerwichtigsten war für die BAYER GIANTS allerdings, dass der Mannschaftskapitän der Farbenstädter 2020/21 ohne große Verletzungen überstanden hat.

Heinzmann freut sich auf das sechste Jahr im BAYER-Dress: „Nach all den Jahren ist es nach wie vor für mich etwas Besonderes, ein Teil der GIANTS-Familie zu sein. Wir haben eine sehr erfolgreiche Saison hinter uns und selbstverständlich wollen wir auch in 2021/22 an dieser guten Leistung anknüpfen. Die Vorfreude steigt mit jedem Tag und ich hoffe inständig, dass wir bald wieder vor unseren tollen Fans in der Ostermann-Arena spielen dürfen. Sie haben uns in der letzten Spielzeit bei unseren Partien arg gefehlt. Doch all das holen wir hoffentlich bald nach.“ Assistenztrainer Jacques Schneider ergänzt: „Für uns ist die Verlängerung von Dennis Heinzmann eine ganz wichtige und entscheidende Personalie. Dennis hat in den vergangenen Jahren eine Menge für das gesamte Programm gegeben und hat in der letzten Saison seine wohl beste Spielzeit in seiner Karriere absolviert. Das liegt vor allem auch daran, dass er stets hart an sich und seinen Schwächen arbeitet. Es ist auch ein tolles Signal an unsere Fans, dass wir einen absoluten Publikumsliebling in Leverkusen halten können.“

Mit Dennis Heinzmann stehen aktuell 11 Akteure im Kader der BAYER GIANTS Leverkusen. Doch wie geht es weiter? „Wir sind in fortgeschrittenen Gesprächen mit einem deutschen Akteur, der perfekt in unser Profil passt und welchen wir unseren Fans und Sponsoren zeitnah präsentierten möchten“, so Geschäftsführer Henrik Fronda. „Des Weiteren haben wir noch einen weiteren Amerikaner-Spot zu besetzen. Hier schauen sich unsere Coaches intensiv auf dem Markt nach einem Spieler auf der Position 2/3 um.“

Der Kader der BAYER GIANTS Leverkusen 2021/22 (Stand 30.06.2021): Dennis Heinzmann, Luis Figge, Nico Funk, Quentin Goodin, Ferenc Gille, Lennard Winter, Thomas Fankhauser, Luca Kahl, Melvin Jostmann, Marko Bacak und J.J. Mann.

Quelle | Foto: Bayer Giants Leverkusen