Jonas Herold wechselt seine Flügel

Mit der Verpflichtung von Small Forward Jonas Herold schreitet die Kaderplanung der Artland Dragons weiter voran.

Der 23-Jährige ging in der vergangenen Saison noch für die HEBEISEN WHITE WINGS Hanau auf Korbjagd und wechselt wie bereits Power Forward Paul Albrecht und Assistenztrainer Tuna Isler (beide kamen ebenfalls aus Hanau) zur neuen Spielzeit auf Drachenflügel.

Für den Jonas Herold war die vergangene Saison die erste in der ProA. In elf Einsätzen kam er dabei im Schnitt auf 1,3 Punkte, 0,7 Rebounds und 0,4 Assists in 4:35 Minuten durchschnittlicher Spielzeit.

„Jonas zeichnet sich durch eine hohe Arbeitsbereitschaft in der Verteidigung aus. Zudem verfügt er über eine gute Spielübersicht“, beschreibt Dragons-Headcoach Florian Hartenstein seinen Neuzugang.

In der Spielzeit 2016/2017 feierte der 1,98 Meter große Small Forward die Meisterschaft in der 2. Regionalliga mit der zweiten Mannschaft der Crailsheim Merlins. In jeder Saison kam Herold auf 6,7 Zähler und 0,8 Dreier je Spiel.

Marius Kröger „Mit Jonas haben wir einen weiteren Spieler verpflichten können, der gut in unsere Teamstruktur passt. Wie vorherige Neuzugänge befindet sich auch Jonas noch auf dem Weg nach oben auf der Karriereleiter und ist gewillt, bei uns den nächsten Schritt in seiner Laufbahn zu machen.“

Der aktuelle Dragons-Kader umfasst nun folgende Akteure: Danielius Lavrinovicius, Pierre Bland, Paul Albrecht, Max Rockmann, Eric Curth, Jonas Herold.

 

(Artland Dragons)