MAGDEBURGER JUNGE LUCA HAMMERL TRAINIERT ALS „TALENT MIT PERSPEKTIVE“ BEI DEN SBB BASKETS

Ein Kader mit Zukunft. Die SBB Baskets gehen mit erfahrenen Spielern aus höheren Ligen und Nachwuchs-Hoffnungen in die neue Saison 2021/22. Ein sehr sehr junger Spieler aus dem Jahrgang 2004 ist Luca Hammerl. Baskets Assistant Coach Marius Gumpert kennt den Magdeburger Jungen gut aus der Zeit beim USC. Luca hat U14, U16 gespielt in Magdeburg, bevor er nach Braunschweig ging. Luca verpasste in seiner USC-Zeit als erster Nachrücker nur knapp die Nominierung für einen der Perspektivkader beim DBB Sichtungsturnier „Talente mit Perspektive“.

Als nächsten Entwicklungsschritt spielte Luca bei den SG Junior Löwen Braunschweig in der JBBL und NBBL. „Luca wird bei uns mittrainieren und weiter NBBL spielen. Er ist ein sehr athletischer Spieler, der von seiner Größe mit knapp zwei Metern profitiert“, sagt Marius Gumpert. Davon konnte sich das Trainerteam der SBB Baskets jetzt in der Off-Season bereits überzeugen. „Luca hat bereits einige Male mit unseren Jungs im Sommer in Wolmirstedt trainiert“, blickt Marius voraus.

Am 9.August ist Luca Hammerl, der auf der Position 2, 3 oder 4 eingesetzt werden könnte, beim Trainingsstart der SBB Baskets Wolmirstedt in der Saison-Vorbereitung 2021/22 dabei.

Quelle: SBB Baskets Wolmirstedt