MARTIN BOGDANOV TRIFFT ALS NEUER BEI DEN SBB BASKETS FRÜHERE MITSPIELER – „INTERESSANTES PROJEKT FÜR MICH“

Die SBB Baskets präsentieren für die kommende Saison 2021/22 Neuzugang Nummer 3. Martin Bogdanov (28 Jahre alt) ist ein deutscher Basketballspieler ukrainischer Abstammung. Der Guard ist flexibel auf Position 2 und 1 einsetzbar. Martin war Juniorennationalspieler und kam in sechs Vereinen über die Regionalliga, ProB und ProA bis zur BBL. Für die Basketball Löwen Braunschweig absolvierte er in Deutschlands höchster Spielklasse einige Partien, lief hauptsächlich aber in Reihen des ProB-Team des Erstligisten auf. Martin wechselt aus Nürnberg nach Wolmirstedt, er gilt als hervorragender Ballverteiler und guter 3-Punkte Schütze. „Wir haben mit Martin Bogdanov eine wichtige Position bestens besetzen können“, sagt SBB Baskets Headcoach Eiko Potthast.


Einen ersten Eindruck bekam Martin Bogdanov live in unserer HdF beim Play-Off-Heimspiel der SBB Baskets gegen KW. „Es ist ein sehr spannendes Basketball-Projekt in Wolmirstedt, interessant für mich. Die Teamchemie und das Zusammenspiel im Play-Off war sehr gut. Auch die Stimmung war sehr gut. Ich freue mich selbst, bald auf der Platte zu sein.“ Martin hat in früheren Vereinen schon mit Steffen Haufs, Jordan Talbert, Jeramie Woods und Bill Borekambi zusammen gespielt. „Momentan bin ich in Braunschweig. Am Wochenende vor dem Start der Vorbereitung am 9.August werde ich nach Wolmirstedt kommen. Mit dem Verein zusammen haben wir uns entschlossen, einen Vertrag für ein Jahr zu unterschreiben, danach bin ich offen für einen längeren Zeitraum.“

Die baskets family freut sich auf Martin Bogdanov.

Unser Team für die Saison 2021/22 mit aktuellem Stand: Martin Bogdanov, Denis Zenelaj, Marc Nagora, Dominick von Waaden, Steffen Haufs, Eiko Potthast, Robert Sturcel, Marius Gumpert, Philipp Lieser, Jordan Talbert, Bill Borekambi, Jeramie Woods.

Quelle: SBB Baskets Wolmirstedt