Nachberichte Nachholspiele ProB Nord

03.03.2021 19:30 Uhr TKS 49ers vs. RheinStars Köln 80:68

Mit 68:80 (38:42) unterlagen die Kölner im Vergleich mit einem direkten Konkurrenten um einen der Playoff-Plätze. Sie bleiben zwar im Rennen um einen der acht begehrten Plätze in der ProB Nord der BARMER 2. Basketball Bundesliga, aber es wird eng und enger. Mehrfach ließen die RheinStars dabei die Möglichkeit in der Sporthalle in Kleinmachnow aus, die Partie zu ihren Gunsten zu drehen. Zu Überhastet im Angriff und im Abschluss, zu viele leichte Fehler und unglücklich bei den Rebounds.

TKS-Coach Vladimir Pastushenko fasste nach Abpfiff zusammen: „Das Ergebnis sieht hier deutlicher aus als es eigentlich sollte. Das Spiel war bis kurz vor Schluss offen. Jeder einzelne Spieler hat sich heute aber den Sieg durch Kampfgeist, Konzentration und eine gute Umsetzung unseres Plans verdient.“