Nachlizenzierungsverfahren wiha Panthers Schwenningen

Im laufenden Nachlizenzierungsverfahren konnten die wiha Panthers Schwenningen durch Vorlage eines Liquiditätsplans nachweisen, dass sie ihre finanziellen Verpflichtungen innerhalb der laufenden und der kommenden Wettkampfsaison zeitgerecht erfüllen können.

Fristgerecht wurden die Unterlagen durch die Verantwortlichen der wiha Panthers Schwenningen übermittelt, auf deren Basis anzunehmen ist, dass die Liquidität sowohl bis zum heutigen Tage, wie auch für die Saison 2022/2023 gegeben ist.
Somit können die wiha Panthers Schwenningen auch in der kommenden Saison 2022/2023 am Spielbetrieb der BARMER 2. Basketball Bundesliga teilnehmen.

Aufgrund eines massiven Verstoßes gegen § 13 Abs. 1 Lizenzstatut wurden die wiha Panthers Schwenningen jedoch mit einer Geldstrafe i. H. v. 10.000 € belegt.