Nachwuchs-Trio verlässt WWU Baskets

Drei Talente aus dem Jugend-Leistungsprogramm des UBC Münster verlassen die WWU Baskets, um Spielpraxis im Herrenbereich zu sammeln. Lorenz Ernesto Neuhaus wird in der kommenden Saison 2021/22 für Erstregionalligist TuS HammStars auflaufen. Max Schell verlässt Münster, während Benedikt Christophel zukünftig in der Zweiten des UBC Münster spielen wird. Die Veränderungen beim Nachwuchstrio aus dem letztjährigen Kader der WWU Baskets, das zu ersten ProB-Einsätzen kam, bestätigte Manager Helge Stuckenholz am Dienstag.

Nachdem in den Herren-Regionalligen die vergangene Saison ausfiel und in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) nur stark dezimiert gespielt wurde, steht nun für das Nachwuchs-Trio möglichst viel Spielpraxis im Herrenbereich an erster Stelle. Die Einsätze in der pandemiebedingt verkürzten NBBL-Saison waren für die Youngster auf zwei beschränkt. Das 17-jährige Point-Guard-Talent Lorenz Neuhaus trifft in Hamm mit Ivan Rosic seinen Trainer aus gemeinsamen Zeiten in Münsters JBBL-Team wieder. „Renzo ist ein Instinktbasketballer, der unbedingt lange aufs Feld muss, um hier seine nächsten Entwicklungsschritte zu gehen. Dies kann er nun auch in Hamm, was uns sehr freut“, so Helge Stuckenholz.

UBC-2-Trainer Christoph Schneider freut sich, dass Benedikt Christophel Teil der attraktiv besetzten Reserve des ProB-Clubs sein möchte. „Benny hat andere Möglichkeiten ausgeschlagen, kann nun ein weiteres Gesicht meiner Mannschaft werden“, so der frühere langjährige Co-Trainer der WWU Baskets.“

Quelle: WWU Baskets Münster