Neuer Vertrag für Lorenz Domrös!

Lorenz Domrös unterschreibt neuen Vertrag bei den Dresden Titans | Der 22-jährige geht damit in seine dritte Spielzeit für die Titans in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB

Die letzten Wochen der Sommerpause haben gezeigt, dass die Verantwortlichen der Dresden Titans ihr Erfolgsteam der vergangenen Saison größtenteils zusammenhalten wollen. 2020/2021 erreichte das Team von Headcoach Fabian Strauß immerhin das Playoff-Viertelfinale, war nur einen Sieg vom Halbfinale entfernt und schloss die Hauptrunde als Tabellenerster der Südstaffel der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB ab. Auch Projektspieler Lorenz Domrös entwickelte sich vielversprechend weiter und erhält nun einen neuen Vertrag für die kommende Spielzeit, seine dritte im ProB-Dress der “Titanen”.

Der 2,00 Meter große Forward ist glücklich, weiter für die Blau-Weißen in Deutschlands dritthöchster Spielklasse auf Korbjagd gehen zu können: „Ich bin sehr happy über die weitere Saison bei den Titans. Insgesamt ist es jetzt mein viertes Jahr in Dresden, meine dritte Saison in der ProB. Bisher konnte ich mich jedes Jahr steigern. Persönlich will ich mir nun noch mehr Minuten und eine konstante Rolle erkämpfen. Schließlich bin jetzt kein Doppelllizenzspieler, kein Nachwuchsspieler mehr und will beweisen, dass ich in die ProB gehöre und mich endgültig im Herrenbereich durchsetzen.”


Cheftrainer Strauß hält diesen Schritt für realistisch: „Lorenz bringt für die ProB eine sehr gute Größe, alle körperlichen Attribute und einen guten Wurf mit. Nun geht es darum, dass er dieses Paket konstant und richtig umsetzt. Dann kann und wird er den entscheidenden nächsten Schritt gehen und konstant zu Spielzeit kommen.”

Abseits vom Feld hat Domrös dagegen bald seine ersten akademischen Ziele erreicht: „Ich gehe ins sechste Semester in der Fachrichtung Geodäsie an der TU Dresden und beginne nun mit meiner Bachelor-Arbeit. Wenn alles nach Plan verläuft, werde ich dann auch meinen Master an der TUD anstreben.“

Damit sind nun neun Spots im Roster der Titans für die Saison 2021/2022 besetzt. Das ist der bisher bekannte Kader:

Big Men: Georg Voigtmann, Lorenz Domrös

Forwards/Wings: Arne Wendler, Julius Stahl, Bela Wenczel

Guards: Daniel Kirchner, Bryan Nießen, Nico Wenzl, Georg Kupke

Quelle: Dresden Titans