Neuzugang beim SC Rist Wedel

Der US-Amerikaner Brandon Spearman verstärkt den SC Rist Wedel (2. Basketball-Bundesliga ProB). Bereits seit einigen Tagen trainiert der 23-jährige Flügel- und Aufbauspieler in Wedel mit und „passt sehr gut in unser Mannschaftsgefüge“, wie Headcoach Michael Claxton sagt. „Mit seiner hervorragenden Einstellung und seiner Athletik hat Brandon im Training einen sehr positiven Eindruck hinterlassen“, erläutert Claxton.

Nach dem Ende seiner vierjährigen Universitätslaufbahn spielte Spearman 2014 unter anderem in Sommerligen in seiner Heimatstadt Chicago sowie in Portsmouth (Bundesstaat Virginia). Nun will er in Deutschland Fuß fassen. „Ich bin froh, jetzt in Wedel meine Profikarriere richtig beginnen zu können. Die Mannschaft hat mich gut in Empfang genommen“, sagt Spearman.

Fern der Heimat zu leben und Basketball zu spielen, ist für ihn nichts Neues. Zwischen 2010 und 2014 ging er für drei Universitäten in drei verschiedenen Bundesstaaten auf Korbjagd: University of Dayton (Ohio), Indian Hills Community College (Iowa) sowie University of Hawai’i. An Letzterer stand Spearman während der Saison 2013/14 bei 28 Einsätzen stets in der ersten Fünf und erzielte im Schnitt 11,3 Zähler, 4,5 Rebounds und 1,3 Assists pro Begegnung. Als Teil des Hawai’i-Kapitänstrios übernahm er Führungsaufgaben und überzeugte mit kämpferischem Einsatz, soliden Leistungen in der Offensive sowie starker Verteidigungsarbeit.

„Es fällt mir schwer, meine eigene Spielweise zu beschreiben“, sagt Spearman. „Ich bin vielseitig, würde ich sagen. Aber am besten kommt man in die Halle und guckt sich an, wie ich spiele. Ich freue mich, unter Michael Claxton zu spielen. Er erwartet von mir, dass ich in der ProB eine gute Rolle spiele.“ Wie sein Mannschaftskollege Diante Watkins wuchs Spearman auf der South Side von Chicago auf, dennoch mussten beide erst nach Wedel kommen, um sich kennenzulernen. „Wir haben aber festgestellt, dass wir gemeinsame Bekannte haben“, erzählt Spearman.

Brandon Spearman

Brandon Spearman

(SC Rist Wedel)

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. ccn2785xdnwdc5bwedsj4wsndb

    […]Here are a few of the sites we recommend for our visitors[…]

Kommentare sind deaktiviert.