Play-Downs Spiel 4 Rückblick

Im Norden stehen Schwelm und Herten als Absteiger in die Regionalliga fest. Im Süden bleibt es spannend – Speyer gewann am Wochenende zum zweiten Mal gegen Würzburg und hält sich somit im Rennen um einen Nicht-Abstiegsplatz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ProB Nord

16.04.2016 19:30 Uhr EN BASKETS Schwelm – SC Rist Wedel 103:92

Auswärts sind die EN Baskets Schwelm bisher nicht erfolgreich gewesen. Aber in eigener Halle sind sie in den Playdowns 2015/2016 ungeschlagen. Nachdem das Team von Tofer Speier am vergangenen Wochenende in Wedel so richtig unterging, gelang den Baskets die Revanche gegen die Norddeutschen.

17.04.2016 17:30 Uhr RSV EintrachtHertener Löwen 97:81

Im vorletzten Heimspiel der Saison ist die Entscheidung um den Klassenerhalt in der 2.Basketball-Bundesliga ProB gefallen. Durch einen überzeugenden 97:81 (52:40) Heimerfolg über die Hertener Löwen haben die Korbjäger des RSV Eintracht Teltow / Kleinmachnow / Stahnsdorf den noch benötigten letzten Sieg eingefahren.


ProB Süd

16.04.2016 20:00 Uhr TG Würzburg Baskets AkademieBIS Baskets Speyer 53:60

Die TG Würzburg Baskets Akademie verliert erneut gegen die BIS Baskets Speyer – Klassenerhalt lässt nach dem 53:60 (28:40) weiter auf sich warten. 19 Punkte lag die TG Würzburg Baskets Akademie im Playdown-Heimspiel gegen die BIS Baskets Speyer bereits zurück, ehe sie über ihre gute Verteidigung eine Aufholjagd starten konnten Am Ende fehlte aber die Treffsicherheit im Angriff, um die Partie noch einmal zu drehen – Speyer kam zu einem Start-Ziel-Sieg im Sportzentrum Feggrube.

17.04.2016 17:30 Uhr Saarlouis Royals – Licher BasketBären 95:100

Nichts für schwache Nerven war das Gastspiel der Licher BasketBären, die ihren Anhängern bei den Saarlouis Royals eine Achterbahnfahrt boten an deren nervenzerfetzendem Ende die Mannschaft von Cheftrainer Joan Rallo Fernandez der strahlende Sieger war. Mit 100:95 (52:41) rangen die Licher die bereits als Absteiger feststehenden Saarländer nieder und feierten einen eminent wichtigen Auswärtserfolg, denn am Vortag hatten die BIS Baskets Speyer in Würzburg triumphiert.