ProA Spiele vom Wochenende

An diesem Wochenende stehen in der ProA zwei Nachholspiele und ein vorverlegtes Spiel vom 29. Spieltag an. Am Donnerstag empfangen die Eisbären Bremerhaven die Tigers Tübingen zum Nachholspiel vom 23. Spieltag. Am Samstag gibt es das Nachholspiel Phoenix Hagen gegen die Uni Baskets Paderborn vom 25. Spieltag,welches wegen des Sturmes verschoben wurde. Die MLP Academics Heidelberg empfangen am Sonntag die Bayer Giants Leverkusen zum vorgelegten Spiel des 29. Spieltags

20.02.2020 19:30 Uhr Eisbären BremerhavenTigers Tübingen 87:94

Die Eisbären Bremerhaven nehmen Revanche an den Tigers Tübingen und fahren mit 94:87 ihren 19. Sieg der Saison ein. Lange sah es so aus, als ob sich die Eisbären erneut den Tübingern geschlagen geben müssen. Doch ein Kraftakt im letzten Viertel, das die Eisbären mit 29:13 gewannen, riss das Ruder herum. Auf Seiten der Eisbären punkteten mit Kasey Hill (18), Rohndell Goodwin (17), Will Vorhees (16) und Adrian Breitlauch (12) vier Spieler zweistellig.

22.02.2020 19:00 Uhr Phoenix Hagen – Uni Baskets Paderborn 77:74

Das Westfalenderby zwischen Phoenix Hagen und den Uni Baskets Paderborn hat in allen Belangen gehalten, was es versprochen hat. Eine gut besuchte Krollmann Arena, großartige Stimmung und ein bis zum Schluss spannendes Spiel, in dem beide Teams alles in die Waagschale geworfen haben, endete letztlich 77:74 (45:36) für die Feuervögel. Damit rückt Phoenix Hagen auf Tabellenplatz acht vor und somit auf die Playoff-Plätze.

23.02.2020 17:00 Uhr MLP Academics HeidelbergBayer Giants Leverkusen 99:75

Das Spiel zeigte von der ersten Sekunde an, dass viel auf dem Spiel stand. Leverkusen wollte zeigen, dass man auch bei Auswärtsspielen erfolgreich sein kann, während die Academics das Spiel gegen Hagen vergessen machen wollten. Heidelberg spielte jedoch zu souverän und abgeklärt. Vor allem die Ausgeglichenheit Heidelbergs war zu viel für Leverkusen, um den vierten Platz der Tabelle zu übernehmen. Dass dann auch noch der direkte Vergleich gegen die Giants gewonnen wurde, versüßte den Abend für die Heidelberger.