ProA – Vorschau Spieltag 18

Schon am vergangenen Dienstag trafen die Baunach Young Pikes auf die Basketballer des Fc Schalke 04, dabei sicherten sich die letztgenannten Gelsenkirchener den Sieg und erhöhten damit ihr Polster auf einen Play-Down-Tabellenplatz auf gesunde 6 Punkte. An diesem Wochenende, genauer gesagt am Freitag betreten dann alle weiteren 14 ProA-Teams das Parkett. Dabei beschert uns der Gameplan  direkt 2 Topspiele, um 19:30 heißt es Karlsruhe vs. Hagen und 30 Minuten später Chemnitz vs. Trier.

Aktuelle Wettquoten der ProA auf

 

 

Spieltag 18

08.01.2019 20:00 Uhr FC Schalke 04 BasketballBaunach Young Pikes 80:77

Am 18. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA empfing der FC Schalke 04 am Dienstag (08.01.) die Baunach Young Pikes, zum ersten Heimspiel des Jahres 2019 in der Oberhausener Willy-Jürissen Halle. Nach einem intensiven Spiel behielten die Königsblauen mit 80:77 die Oberhand und fuhren einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt ein.

11.01.2019 19:30 Uhr Artland Dragons – Uni Baskets Paderborn

LIVESTREAM

Nachdem der Start ins neue Jahr für die Artland Dragons mit dem 111:56-Sieg gegen Hanau äußert erfolgreich verlief, wollen die Quakenbrücker im anstehenden Heimspiel direkt nachlegen. Am Freitag trifft das Team von Florian Hartenstein am 18. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA auf die Uni Baskets Paderborn. Tip-Off in der Artland Arena ist um 19:30 Uhr.

11.01.2019 19:30 Uhr Nürnberg Falcons BCTEAM EHINGEN URSPRING

LIVESTREAM

Nächstes Heimspiel für die Nürnberg Falcons. Am Freitag, den 11. Januar 2019 empfängt die Mannschaft von Coach Ralph Junge das TEAM EHINGEN URSPRING in der Halle am Airport. Beide Mannschaften spielen eine starke Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga und belegen etwas überraschend die Plätze 8. und 9. In der ProA. Mit einem Sieg am Freitag kann der Blick tendenziell mehr nach oben gehen und der Abstand auf die Abstiegsränge weiter vergrößert werden.

11.01.2019 19:30 Uhr Hamburg Towers – VfL Kirchheim Knights

LIVESTREAM

Nach einem weiteren Rückschlag auswärts zählen die Hamburg Towers auf ihre Heimstärke, um wieder in die Erfolgsspur zu finden. Gegen die Kirchheim Knights wird am Freitag, 11. Januar, der neunte Sieg im neunten Saisonspiel in der edel-optics.de Arena avisiert. Tip-Off ist um 19.30 Uhr.

11.01.2019 19:30 Uhr PS Karlsruhe LIONS – Phoenix Hagen

LIVESTREAM

Die historische Siegesserie von Phoenix Hagen ist am vergangenen Wochenende gebrochen, doch der Wille und die Motivation nicht: Am Freitag, 11. Januar, hat das Team von Headcoach Chris Harris um 19:30 Uhr bei den PS Karlsruhe LIONS die Chance, die nächste Serie zu starten. Dass es kein leichtes Unterfangen wird, die Löwen zu bändigen, weiß man in Hagen. Harris schätzt Karlsruhe aktuell als „heißestes Team der Liga“ ein.

11.01.2019 20:00 Uhr Tigers Tübingen ROSTOCK SEAWOLVES

LIVESTREAM

Am Freitag (20 Uhr, Paul Horn-Arena) sind die ROSTOCK SEAWOLVES zu Gast in der Paul Horn-Arena. Nach der enttäuschenden 55:73-Niederlage bei den Nürnberg Falcons am vergangenen Samstag müssen die Tübinger dringend ein anderes Gesicht präsentieren und vor eigenem Publikum einen guten Auftritt gegen den starken Aufsteiger zeigen. Im Hinspiel gegen das Team von der Ostsee, das vor weniger als einem Monat stattfand, erwischten die Raubkatzen einen schlechten Tag.

11.01.2019 20:00 Uhr NINERS Chemnitz RÖMERSTROM Gladiators Trier

LIVESTREAM

Das erste Spitzenspiel im Jahr 2019 grade erfolgreich hinter sich gebracht, steht für die RÖMERSTROM Gladiators Trier am Freitag, den 11. Januar 2019 um 20:00 Uhr (Livestream auf airtango.live) gleich das Nächste an. Die Gladiatoren reisen nämlich zu den NINERS Chemnitz die nach einer starken Siegesserie zu Saisonbeginn auf dem ersten Tabellenplatz der BARMER 2. Basketball Bundesliga stehen.

11.01.2019 20:00 Uhr EBBECKE WHITE WINGS Hanau – MLP Academics Heidelberg

LIVESTREAM

Die Vorwoche war für die EBBECKE WHITE WINGS Hanau eine besonders frustrierende. Beide Mannschaftskapitäne fielen aus, entsprechend klein war der Kader. Gegen die Artland Dragons gingen die Hanauer chancenlos unter und das auch noch mit der höchsten Saisonniederlange: 111:56 endete das Spiel in Quakenbrück. „Wir müssen das Spiel so schnell wie möglich abschütteln“, sagt Headcoach Simon Cote. Sicherlich gebe es einige Fehler aufzuarbeiten. Aber: „Wir müssen nach vorne schauen und uns auf die kommenden Aufgaben fokussieren.“