ProA – Vorschau Spieltag 20

 

Im Mittwochsspiel legten die Nürnberger und bereits vor, die Franken überzeugten mit einem fulminanten Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Hamburg. Jetzt folgt eine Härteprüfung von ähnlichem Kaliber, die Rostock Seawolves warten. Ebenfalls unter der Woche siegreich war die Phoenix Hagen, bei dem Sieg gegen den FC Schalke 04 handelte es sich um ein vorgezogenes Spiel, infolgedessen haben beide Teams dieses Wochenende Spielfrei.

Aktuelle Wettquoten der ProA auf

 

 

Spieltag 20

23.01.2019 20:00 Uhr FC Schalke 04 BasketballPhoenix Hagen 72:86

Am Mittwoch, dem 23.01.2018 empfing der FC Schalke 04 die Phoenix Hagen zum Revierderby am 20. Spieltag der BARMER 2. Basketballbundesliga Pro A. Nach einer stark umkämpften ersten Halbzeit, kamen die Hagener besser aus der Pause und gewannen das Derby am Ende mit 72:86.

26.01.2019 19:00 Uhr NINERS ChemnitzVfL Kirchheim Knights

LIVESTREAM

Drei Spiele in Folge konnten die NINERS Chemnitz in den vergangenen zwei Wochen für sich entscheiden und thronen mit sechs Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Den Platz an der Sonne hätten Sachsens beste Korbjäger auch gern am Ende der Hauptrunde inne, doch bis dahin sind noch elf anspruchsvolle Partien zu bestreiten.

26.01.2019 19:00 Uhr EBBECKE WHITE WINGS HanauUni Baskets Paderborn

LIVESTREAM

Der vergangene Spieltag war für die EBBECKE WHITE WINGS Hanau besonders anstrengend. Gegen Phoenix Hagen kämpfte sich das Team in einer starken zweiten Halbzeit in die Verlängerung. Trotz des extrem lauten Supports der Hagener Fans behielten die White Wings einen kühlen Kopf und sicherten sich am Ende den Overtime-Sieg mit 76:82. Das hatte allerdings auch Kraft gekostet: Luquon Choice stand stolze 41:30 Minuten auf dem Feld, Dorian Pinson 39:24 Minuten.

26.01.2019 19:30 Uhr Nürnberg Falcons BC ROSTOCK SEAWOLVES

LIVESTREAM

Nächster und letzter Heimauftritt für die Nürnberg Falcons im Januar. Mit den ROSTOCK SEAWOLVES kommt das dritte Top 3-Team innerhalb von nicht einmal zwei Wochen nach Mittelfranken. Nach dem grandiosen Heimsieg gegen Hamburg am vergangenen Mittwoch wird die Halle am Airport Nürnberg also erneut in eine Basketballhalle verwandelt. Daraus dann einen Hexenkessel werden zu lassen, obliegt dann ganz den Spielern und den Fans und zwar am Samstag ab 19.30 Uhr.

26.01.2019 19:30 Uhr PS Karlsruhe LIONS – Artland Dragons

LIVESTREAM

Die Artland Dragons gastieren am Samstag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA bei den PS Karlsruhe LIONS, die acht der letzten zehn Spiele für sich entscheiden konnten und derzeit zu den heißesten Teams der Liga zählen. Tip-Off in der Karlsruher Europahalle ist um 19:30 Uhr.

26.01.2019 20:00 Uhr Tigers Tübingen TEAM EHINGEN URSPRING

LIVESTREAM

Am Samstag (20 Uhr, Paul Horn-Arena) empfangen die Tigers Tübingen beim Heim-Debüt des neuen Cheftrainers Georg Kämpf einen schwäbischen Rivalen, mit dem sie noch eine Rechnung offen haben: Im Hinspiel unterlagen die Raubkatzen mit 91:104 beim TEAM EHINGEN URSPRING. Scharfschütze Seger Bonifant war dabei mit 39 Punkten und neun getroffenen Dreiern nicht zu stoppen.

27.01.2019 17:00 Uhr Hamburg Towers – MLP Academics Heidelberg

LIVESTREAM

Eine doppelte Chance auf Wiedergutmachung bietet sich den Hamburg Towers am 20. Spieltag. Zum einen kann der Tabellenzweite die ärgerliche Niederlage am Mittwoch in Nürnberg vergessen lassen, zum anderen Revanche für die deutliche 70:85-Hinspielpleite an den MLP Academics Heidelberg nehmen. Einfacher gesagt als getan. Der gastierende Tabellenvierte wird die Mannschaft von Headcoach Mike Taylor am Sonntag, 27. Januar, um 17 Uhr in der edel-optics.de Arena vor eine gewaltige Herausforderung stellen.

27.01.2019 18:00 Uhr Baunach Young Pikes – RÖMERSTROM Gladiators Trier

LIVESTREAM

Nach dem tollen Duell mit dem Tabellenführer NINERS Chemnitz am letzten Wochenende steht erneut ein Heimspiel für die Young Pikes in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA auf dem Programm. Am Sonntag um 18 Uhr sind die RÖMERSTROM Gladiators Trier zu Gast in der heimischen Graf-Stauffenberg-Halle.