ProB Nord – Vorschau Spieltag 18

Mit dem bevorstehenden 18. Spieltag beginnt spätestens jetzt der Hauptrunden-Endspurt. Die ETB Wohnbau Baskets müssen sicher in die Play-Downs, sonst ist noch alles offen. Der Spielplan beschert uns an diesem Sonntag ein wahres Spitzenspiel, die Tabellenführer aus Münster müssen nämlich bei den Sixers ran.

26.01.2019 19:00 Uhr SC Rist WedelMTV Herzöge Wolfenbüttel

Er gehört zu den Dauerläufern der Rister: Annähernd 31 Minuten steht Malo Valérien pro Begegnung auf dem Feld. Kein Problem, sagt der 26-Jährige im Vorfeld des Heimspiels der 1. Herren am Sonnabend (26. Januar, 19:00 Uhr, Steinberghalle) gegen die Herzöge Wolfenbüttel.

26.01.2019 19:30 Uhr Iserlohn Kangaroos – ETB Wohnbau Baskets Essen

Mit einem Heimspiel gegen den ETB Wohnbau Baskets Essen läuten die Iserlohn Kangaroos den Endspurt der Hauptrunde ein und wollen sich mit einem Sieg in den Playoff-Rängen festsetzen. „Jedes Spiel hat jetzt Playoff-Charakter“, betonte Manager Michael Dahmen bereits umgehend nach der Niederlage in Dresden.

26.01.2019 19:30 Uhr Itzehoe Eagles – EN BASKETS Schwelm

Das Spiel müssen wir gewinnen, wenn wir unsere Playoff-Chancen bewahren wollen.“ So beschreibt Coach Patrick Elzie die Ausgangslage vor dem Heimspiel seiner Itzehoe Eagles gegen die EN Baskets Schwelm, präsentiert von JP Immobilien. Sonnabend um 19.30 Uhr heißt es im Sportzentrum am Lehmwohld: Zehnter gegen Achter.

27.01.2019 16:00 Uhr BSW SixersWWU Baskets Münster

Binnen einer Woche erlebt das Sport- und Freizeitzentrum Sandersdorf, die Heimstätte der BSW Sixers, zwei Topspiele in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB. Wurde letzte Woche der damalige Spitzenreiter, Rist Wedel, mit 89:66 geschlagen, so kommt am Sonntag mit Münster der neue Tabellenführer in die Sixers-Heimstätte.

27.01.2019 17:00 Uhr VfL SparkassenStars Bochum LOK BERNAU

Die Lage in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB spitzt sich im Kampf um die Play-Off-Plätze weiter zu. In diesem Umfeld steht für die VfL SparkassenStars Bochum die extrem wichtige Heimpartie gegen die formstarken Gäste von LOK Bernau an, die auf eine Serie von vier Siegen zurückblicken können. Anwurf zu dieser Partie in der Bochumer Rundsporthalle ist am Sonntag um 17.00 Uhr.

27.01.2019 18:00 Uhr Baskets Juniors/Oldenburger TB – Dresden Titans

Zum 18. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga verschlägt es die Dresden Titans ins ferne Niedersachsen. Dort gastieren die Mannen von Headcoach Markus Röwenstrunk bei den Baskets Juniors/Oldenburger TB. Das Farmteam von Bundesligist EWE Baskets Oldenburg konnte über die letzten drei Wochen einen kleinen Lauf starten und drei Begegnungen in Folge gewinnen.