ProA – Vorschau Spieltag 21

Mit dem 21. Spieltag fängt das letzte Saisondrittel der ProA-Hauptrunde an. Die Teams haben noch 10 anspruchsvolle Spiele vor sich, in dem es um die Play-off Plätze geht.

An diesem Wochenende wird es interessant zu verfolgen sein wie sich die Tigers Tübingen schlagen, die unter Neu-Headoach Kämpf eine aufsteigende Formkurve vorweisen können und die Play-offs anpeilen. Im Nordduell treffen, am Sonntag im absoluten Topspiel, die Hamburg Towers auf die Rostock SEAWOLVES (letzte 6 Spiele gewonnen).

Aktuelle Wettquoten der ProA auf

 

 

Spieltag 21

02.02.2019 19:00 Uhr Phoenix Hagen Tigers Tübingen

LIVESTREAM

Der 21. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA steht kurz bevor und Phoenix Hagen bekommt Besuch von den Tigers Tübingen. Am Samstag, 2. Februar, ist um 19 Uhr Sprungball in der Krollmann Arena

02.02.2019 19:00 Uhr TEAM EHINGEN URSPRING – FC Schalke 04 Basketball

LIVESTREAM

Als das TEAM EHINGEN URSPRING und der FC Schalke 04 Basketball vor drei Monaten am 6. Spieltag in Oberhausen aufeinander trafen sah die Tabelle und die Situation bei beiden Teams noch völlig anders aus. Während bei den Ehingern alle Spieler an Bord sind und waren, hat sich das Personalkarussell im Ruhrpott deutlich gedreht.

02.02.2019 19:30 Uhr Artland DragonsNINERS Chemnitz

LIVESTREAM

Am 21. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA treffen die Quakenbrücker in der Artland Arena auf den Tabellenführer NINERS Chemnitz, mit dem das Team von Coach Florian Hartenstein im Hinspiel allerdings gute Erfahrungen gemacht hat. Tip-Off der Begegnung ist um 19:30 Uhr.

02.02.2019 19:30 Uhr VfL Kirchheim KnightsBaunach Young Pikes

LIVESTREAM

Kirchheims Zweitligabasketballer stehen derzeit im grauen Mittelfeld der Barmer 2.Basketball-Bundesliga. Mit acht Punkten Abstand zum Tabellenende und vier Punkten Rückstand zu den Playoff-Platzierungen, ist für die Ritter noch alles drin. Am kommenden Samstag kommt der Tabellenvorletzte aus Baunach in die Teckstadt. Gegen die Youngster aus dem Frankenland müssen dringend zwei Punkte her.

02.02.2019 19:30 Uhr PS Karlsruhe LIONS – Uni Baskets Paderborn

LIVESTREAM

Zu Beginn des letzten Saisondrittels in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA rangiert das Team aus der Fächerstadt auf Tabellenrang sechs und damit auf einem PlayOff-Platz. Doch die Liga ist spannend und ausgeglichen wie lange nicht mehr.

03.02.2019 16:00 Uhr ROSTOCK SEAWOLVES – Hamburg Towers

LIVESTREAM

Erstmals in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA begrüßen die ROSTOCK SEAWOLVES über 4.000 Zuschauer zu einem Heimspiel in der StadtHalle Rostock. Am Sonntag (3.2.) kommt es um 16:00 Uhr zum Nordderby gegen die Hamburg Towers! Das Spitzenspiel zwischen den punktgleichen Tabellennachbarn wird präsentiert von Karls.

03.02.2019 17:00 Uhr RÖMERSTROM Gladiators Trier – EBBECKE WHITE WINGS Hanau

LIVESTREAM

Es war ein schmerzhaftes Heimspiel, das die EBBECKE WHITE WINGS Hanau vergangene Woche gegen die Uni Baskets Paderborn bestritten. Nach einem starken ersten Viertel hatte die Mannschaft ebenso stark nachgelassen und sich im zweiten Viertel vor allem defensiv viele schwere Fehler erlaubt. Zwar bäumte sich das Team von Headcoach Simon Cote noch einmal auf – am Ende waren es aber zu viele individuelle Fehler und vor allem mangelndes Teamplay, das die Hanauer den Sieg kostete. Mit 78:83 gingen sie vom Feld.

03.02.2019 17:00 Uhr MLP Academics HeidelbergNürnberg Falcons BC

LIVESTREAM

Die letzten 10 Spieltage der BARMER 2. Basketball Bundesliga stehen vor der Tür. Der Kampf um die Playoffs geht in die entscheidende Phase – dies gilt gleichermaßen um die Playoff-Teilnahme wie im Tabellenkeller. Spannung pur.