ProA – Vorschau Spieltag 23

Die Hamburg Towers konnten schon am vergangenen Donnerstag im (vorgezogenen Spiel des 24. Spieltages) in Baunach gewinnen und verkürzten somit den Abstand zum Tabellenführer auf nur 2 Punkte.

Dank Spielplan des 23. Spieltages treffen am kommenden Wochenende sehr viele Mannschaften mit ähnlichen Ausgangslagen aufeinander, da wären z.B. die Duelle der Tabellennachbarn Tübingen vs. Kirchheim und Trier vs. Nürnberg. Tabellarisch aneinandergrenzend liegen aucg die 2 Protagonisten des vermeintlichen Topspiels des Spieltages, Heidelberg und Rostock.

Auf der anderen Seite der Tabelle steigt am Samstag in Hanau ein echtes 4-Punkte-Spiel, die White Wings bitten nämlich die Young Pikes aufs Parkett.

 

Aktuelle Wettquoten der ProA auf

 

 

Spieltag 23

16.02.2019 19:00 Uhr EBBECKE WHITE WINGS Hanau –  Baunach Young Pikes

LIVESTREAM

In der vergangenen Woche haben die EBBECKE WHITE WINGS Hanau vor heimischem Publikum nicht vollends überzeugt. Wichtig ist es nun für das Team von Headcoach Simon Cote, die Vorwoche abzuschütteln. Denn am kommenden Samstag wartet ein wahres 4-Punkte-Spiel auf die White Wings. Zu Hause empfangen sie die ebenfalls abstiegsbedrohten Baunach Young Pikes.

16.02.2019 19:30 Uhr Artland Dragons – FC Schalke 04 Basketball 

LIVESTREAM

Im Rahmen des 23. Spieltags der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA empfangen die Artland Dragons am Samstag um 19:30 Uhr den FC Schalke 04 Basketball zum Rückspiel in der Artland Arena.

16.02.2019 19:30 Uhr VfL Kirchheim Knights –  Tigers Tübingen 

LIVESTREAM

Viele Jahre mussten Kirchheims Basketballfans auf das Derby gegen die Tigers aus Tübingen warten. Am kommenden Samstag ist es nun endlich soweit. In der Sporthalle Stadtmitte treffen die beiden Nachbarn aufeinander. In der Tabelle der BARMER 2.Basketball Bundesliga rangieren beide Mannschaften punktgleich im Mittelfeld. Doch es ist auch ein Duell zweier Trainer, die viel miteinander verbindet

16.02.2019 19:30 Uhr Hamburg Towers – Phoenix Hagen 

LIVESTREAM

Gut 45 Stunden bleiben den Hamburg Towers lediglich zur Regeneration vor ihrer nächsten Herausforderung. Schon am Samstag, 16. Februar, um 19.30 Uhr wartet Phoenix Hagen in der edel-optics.de Arena auf den Tip-Off. Abermals reist eine Mannschaft nach Hamburg, die während der Saison enorm von einem Trainerwechsel profitiert hat. Beim langjährigen Erstligisten ist der Aufschwung mit Chris Harris verbunden.

16.02.2019 19:30 Uhr PS Karlsruhe LIONS – NINERS Chemnitz

LIVESTREAM

Acht Spieltage vor Ende der regulären Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA gewinnt das Rennen um die PlayOff-Plätze immer weiter an Spannung. Die PS Karlsruhe LIONS mit einer desaströsen Serie in die Spielzeit gestartet befinden sich inzwischen mittendrin im Kampf um einen der vorderen acht Plätze, die zur Teilnahme an der Endrunde ab Anfang April berechtigen.

16.02.2019 20:00 Uhr RÖMERSTROM Gladiators Trier – Nürnberg Falcons BC

LIVESTREAM

Jetzt gilt es. Die RÖMERSTROM Gladiators Trier bestreiten am kommenden Samstag um 20:00 Uhr ihr nächstes Heimspiel in der Arena Trier. Zu Gast sind die Nürnberg Falcons. Für die Gladiatoren geht es beim Tabellennachbar darum, wieder zu alter Stärke zurück zu finden. Eine anstrengende, aber spannende Woche liegt hinter den RÖMERSTROM Gladiators.

17.02.2019 16:00 Uhr ROSTOCK SEAWOLVESMLP Academics Heidelberg

LIVESTREAM

Eine Woche nach dem souveränen 78:64-Auswärtssieg bei den Baunach Young Pikes gehen die ROSTOCK SEAWOLVES wieder im eigenen Revier auf Beutezug. Am Sonntag um 16:00 Uhr sind die MLP Academics Heidelberg zu Gast in der StadtHalle Rostock. Der Spieltag wird präsentiert vom Premiumsponsor Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt-Hafen (WGSH).

17.02.2019 17:00 Uhr TEAM EHINGEN URSPRING –  Uni Baskets Paderborn

LIVESTREAM

Weit weg von einer Pflichtaufgabe ist das kommende Heimspiel gegen die Uni Baskets Paderborn für das TEAM EHINGEN URSPRING. Bei der Tabellensituation zwischen dem Fünften und 13. der Tabelle würde man von einer großen Favoritenrolle für die Ehinger Mannschaft sprechen, doch dem ist überhaupt nicht so. Denn am vergangenen Wochenende zeigten die Paderborner, dass durchaus mit ihnen zu rechen ist. Durch den 93:90-Heimsieg gegen das Topteam aus Trier machten sie einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt.