ProB Nord – Vorschau Spieltag 21

Am vorletzten ProB-Spieltag geht es noch mal ganz heiß her, die Playoff-Qualifikation ist für viele Teams noch auf Messers Schneide. Die BSW Sixers könnten sich mit einem Sieg direkt für die Playoffs qualifizieren. Die SparkassenStars müssten bei eigenem Sieg noch auf eine Niederlage der Schwelmer hoffen und wären dann auch sicher in der Endrunde.

Für die Dresden Titans könnte es bei einer Niederlage und 2 Siegen der 3 Teams auf Tabellenplatz 6-8 (Tabelle) dieses Wochenende schon in die Playdowns gehen.

Für Wedel und Oldenburg wäre bei einer Niederlage der Sixers der Heimvorteil gesichert (Oldenburg müsste zusätzlich gewinnen, Wedel nicht).

16.02.2019 16:00 Uhr MTV Herzöge Wolfenbüttel – VfL SparkassenStars Bochum 

Es gibt keine Alternative für die MTV Herzöge Wolfenbüttel: Wenn am Samstag die VfL SparkassenStars Bochum in der Lindenhalle gastieren, dann gilt es unbedingt, den Bock umzustoßen und endlich wieder einmal einen Sieg einzufahren. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr.

16.02.2019 18:00 Uhr BSW Sixers –  Iserlohn Kangaroos 

Der letzte Spieltag brachte Niederlagen für beide Teams. Während die Sixers auswärts in Schwelm unterlagen, hatte Iserlohn zu Hause gegen Lok Bernau beim 70:92 keine Chance. Was für die Kangaroos bei der Reise nach Sachsen – Anhalt auf dem Spiel steht, kann man eindeutig auf der Homepage lesen: „Unser Team braucht dringend ein Erfolgserlebnis, um nicht kurz vor Ende der Hauptrunde noch aus den Playoff – Rängen zu fallen.“

16.02.2019 19:00 Uhr Baskets Juniors/Oldenburger TB – WWU Baskets Münster

Am kommenden Wochenende könnte sich bereits entscheiden, ob die WWU BASKETS die reguläre Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga, ProB Nord, als Tabellenführer abschließen werden, oder nicht. Mit dem „Farm-Team“ EWE Baskets Oldenburg (BBL) wartet nochmal ein herausragender Gegner auf das Team von Philipp Kappenstein. „Oldenburg ist gerade in eigener Halle bärenstark, wird uns alles abverlangen“, so der WWU Headcoach. Die Partie startet am Samstag um 19 Uhr in der Sporthalle am Haarenufer.

16.02.2019 19:30 Uhr ETB Wohnbau Baskets Essen – LOK BERNAU 

Der SSV LOK BERNAU gastiert in seinem letzten Auswärtsspiel der Hauptrunde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB beim Tabellenletzten ETB Wohnbau Baskets Essen, der schon als Teilnehmer für die Playdowns feststeht. Die Bernauer reisen als Tabellenzweiter ohne Zweifel als Favorit in den Westen. Das Spiel beginnt am Samstag um 19.30 Uhr in der Sporthalle Am Hallo.

17.02.2019 16:00 Uhr Dresden Titans – EN BASKETS Schwelm 

 Der 21. und damit vorletzte Spieltag der regulären Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB markiert zugleich das letzte Heimspiel der Dresden Titans in der Hauptrunde. Gegen den direkten Tabellennachbarn EN Baskets Schwelm sind die „Titanen“ wie schon vergangene Woche in Bochum zum Siegen verdammt. Denn der Kampf um die Playoffs ist so eng und spannend wie nie. Da trifft es sich gut, dass zum „Lebenshilfe-Inklusions-Gameday“ besonders viele Anhänger der Blau-Weißen in der Margon Arena erwartet werden.

17.02.2019 17:00 Uhr SC Rist Wedel – Itzehoe Eagles

„Das ist auf jeden Fall das Spiel, auf das ich in einer Saison am meisten vorausblicke“, sagt Semjon Weilguny vor dem Duell der 1. Herren mit den Itzehoe Eagles am Sonntag (17. Februar, 17:00 Uhr, Steinberghalle). Kein Wunder: Weilguny ist in Itzehoe geboren und aufgewachsen, hier steht auch in basketballerischer Hinsicht seine Wiege. „Mit acht Jahren habe ich in Itzehoe angefangen“, sagt der Aufbauspieler.