ProA – Vorschau Spieltag 24

Die ProA begibt sich so langsam aber sicher auf die Zielgerade. Wegführer sind immer noch die Chemnitz NINERS, dicht auf den Fersen liegen dahinter die Hamburg Towers und Rostock SEAWOLVES.

Mit geringem Abstand hinter den Top 3 bewegt sich die Gruppe bestehend aus MLP Academics, Ehingen Urspring und Phoenix Hagen. Zwischen den dahinter folgenden Gruppen liegen jeweils wenige Punkte Abstand, nur die Baunach Young Pikes scheinen relativ abgetrennt da zu stehen – Allerdings fehlen noch 7 Spieltage bis zum Hauptrundenende, somit sind noch ganze 14 Punkte zu erspielen.

 

Aktuelle Wettquoten der ProA auf

 

 

Spieltag 24

14.02.2019 19:30 Uhr Baunach Young PikesHamburg Towers 61:86

Nach einem guten Start der Baunacher kauften die Hamburg Towers den Young Pikes schnell den Schneid ab und feierten vor 621 Zuschauern über eine 45:31-Pausenführung  einen klaren 86:61-Sieg. Jetzt muss sich das Schlusslicht der 2. Basketball-Liga ProA ganz auf das Kellerduell am Samstag in Hanau konzentrieren. Nur im Falle eines Sieges ist der Klassenerhalt noch in Reichweite.

23.02.2019 19:00 Uhr VfL Kirchheim Knights – PS Karlsruhe LIONS

LIVESTREAM

Nach zwei Niederlagen gegen Heidelberg und Tübingen wollen Kirchheims Zweitligabasketballer am kommenden Samstag wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Beim Baden-Württemberg Derby gegen die Lions aus Karlsruhe erwartet die Korbjäger eine wiedererstarkte Truppe.

23.02.2019 20:00 Uhr Tigers TübingenNINERS Chemnitz 

LIVESTREAM

Vor wenigen Wochen noch hätte niemand mit der Wimper gezuckt, wenn man die NINERS Chemnitz als klaren Favoriten gegen die Tigers Tübingen benannt hätte. Nach dem erneut überzeugenden 94:81-Auswärtssieg der Raubkatzen bei den Kirchheim Knights scheinen die Rollen nicht mehr so klar verteilt. Denn seit nunmehr vier Partien sind die Tübinger ungeschlagen und präsentierten sich in bestechender Form. Die NINERS konnten hingegen nur zwei ihrer letzten vier Spiele für sich entscheiden und zeigen nach ihrem tadellosen Saisonstart mit 13 Erfolgen in Serie, dass auch sie schlagbar sind.

23.02.2019 20:00 Uhr Uni Baskets PaderbornROSTOCK SEAWOLVES

LIVESTREAM

Die Uni Baskets empfangen am Samstag (20 Uhr) die Rostock Seawolves im Sportzentrum Maspernplatz. Der starke Aufsteiger rangiert aktuell auf Platz drei, das erste Aufeinandertreffen im hohen Norden gewannen allerdings die Paderborner dank eines verwandelten Dreiers von Marc Nagora fünf Sekunden vor Schluss mit 83:82 (44:45).

24.02.2019 17:00 Uhr Nürnberg Falcons BC EBBECKE WHITE WINGS Hanau

LIVESTREAM

Richtungsweisendes Heimspiel für die Nürnberg Falcons. Am kommenden Sonntag empfängt der Tabellenachte der BARMER 2. Basketball Bundesliga die EBBECKE WHITE WINGS Hanau in der Halle am Airport Nürnberg. Die Hessen befinden sich aktuell im Aufwind und konnten jüngst zwei überzeugende Siege gegen Trier und Baunach einfahren. Die Partie wird präsentiert vom offiziellen Gesundheitspartner der Nürnberg Falcons, der AOK Bayern. Tip-off ist um 17.00 Uhr.

24.02.2019 17:00 Uhr Phoenix Hagen – Artland Dragons

LIVESTREAM

Hagen wäre bereit für den ersten Heimsieg des neuen Jahres. Am Sonntag, 24. Februar, 17 Uhr, haben die Feuervögel die Chance dazu. Dann sind die Artland Dragons zu Gast in der Krollmann Arena. Das Harris-Team muss am 24. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA weiterhin auf Marco Hollersbacher verzichten.

24.02.2019 17:00 Uhr MLP Academics HeidelbergTEAM EHINGEN URSPRING

LIVESTREAM

Am 24. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga treffen die MLP Academics Heidelberg auf das Team Ehingen Urspring. Präsentiert wird der Spieltag von Baier Digitaldruck, einem langjährigen Partner der MLP Academics Heidelberg.

24.02.2019 18:00 Uhr FC Schalke 04 Basketball – RÖMERSTROM Gladiators Trier

LIVESTREAM

Während die RÖMERSTROM Gladiators schon seit einigen Wochen in einer kleinen sportlichen Krise stecken, konnten die Basketballer des S04’s gerade letztes Wochenende einen sehr wichtigen Erfolg verbuchen. Auswärts gewannen die Männer von Coach Raphael Wilder gegen die Artland Dragons, sicherte sich somit 2 wichtige Punkte im Abstiegskampf und eine Breite Brust für das kommende Duell gegen die Trierer.