ProA – Vorschau Spieltag 27

Nach dem kräftezehrenden Doppelspieltag am letzten Wochenende, steht für die Mannschaften der BARMER 2. Basketball Bundesliga nun der 27. Spieltag auf dem Programm, somit befinden sich die 16 Teams mitten in der „crunchtime“ der Saison und im Kampf um die PlayOffs.

Für die besagten PlayOffs könnten sich Heidelberg, Hamburg und Rostock bereits dieses Wochenende qualifizieren. Jedes der benannten Teams bräuchte einen Sieg um es den NINERS Chemnitz gleich zu machen und das Endrunden-Ticket zu lösen.

Im Klassenerhalt wird es langsam um die EBBECKE White Wings Hanau sehr eng, bei 4 verbleibenden Partien haben die Hessen 4 Punkte Rückstand auf den 14. Tabellenplatz.

ProA Tabelle

 

Aktuelle Wettquoten der ProA auf

 

 

Spieltag 27

09.03.2019 19:00 Uhr Phoenix HagenNürnberg Falcons BC

LIVESTREAM

Der 27. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA steht in Hagen ganz im Zeichen der Lüfte: Die Feuervögel bekommen am Samstag, 9. März, um 19 Uhr Besuch von den Nürnberg Falcons. Und somit vom momentanen ProA-Team der Stunde.

09.03.2019 19:00 Uhr FC Schalke 04 BasketballNINERS Chemnitz 

LIVESTREAM

Am 27. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA empfangen die Schalker Basketballer den Tabellenführer. Um 19 Uhr gastieren am kommenden Samstag (9.03.) die ambitionierten NINERS Chemnitz in der Oberhausener Willy-Jürissen-Halle. Dort wollen die Königsblauen den nächsten Favoriten stürzen.

09.03.2019 19:00 Uhr EBBECKE WHITE WINGS HanauVfL Kirchheim Knights

LIVESTREAM

Es war ein schweres Wochenende für die EBBECKE WHITE WINGS Hanau. Während des Freitagsspiels präsentierte sich das Team von Headcoach Simon Cote vor heimischem Publikum noch kämpferisch und vor allem defensiv sehr stark, verlor aber am Ende denkbar knapp mit 85:90. Am Sonntag hingegen wollte es einfach nicht gelingen, aus dem Tief, in das sich die Mannschaft zwischenzeitlich gespielt hatte, wieder herauszuholen. Am Ende gewannen die ROSTOCK SEAWOLVES mit 86:55.

09.03.2019 19:30 Uhr Artland DragonsTigers Tübingen 

LIVESTREAM

Seit vergangenem Sonntag steht fest: Die Artland Dragons haben den Klassenerhalt trotz der 76:89-Niederlage bei den Hamburg Towers bereits vier Partien vor dem Ende der regulären Spielzeit sicher, das Saisonziel „Nicht-Abstieg“ wurde also vorzeitig erreicht. Ein Grund die Akkus bereits frühzeitig herunterzufahren, besteht für Dragons-Headcoach Florian Hartenstein jedoch noch lange nicht: „Es bleibt unser Anspruch die Saison so gut wie möglich zu Ende zu spielen.

09.03.2019 19:30 Uhr Uni Baskets PaderbornMLP Academics Heidelberg

LIVESTREAM

Das vorletzte Heimspiel der Saison hält für die Uni Baskets in der BARMER 2. Basketball Bundesliga einen echten Härtetest bereit. Am Samstag (19.30 Uhr) gastieren die MLP Academics Heidelberg im Sportzentrum Maspernplatz. „Heidelberg ist wohl das solideste Team der Liga. Sie verfügen über sehr viel Erfahrung und machen sehr wenige Fehler“, lobt Baskets-Headcoach Uli Naechster den Tabellenzweiten, der diesen Rang am vergangenen Doppelspieltag von den Hamburg Towers erobert hat.

09.03.2019 19:30 Uhr PS Karlsruhe LIONSBaunach Young Pikes

LIVESTREAM

Am 27. und viertletzten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA geht es um viel für die PS Karlsruhe LIONS. Denn der Doppelspieltag am vergangenen Wochenende brachte neben einem tollen Heimerfolg gegen die Rostock Seawolves auch eine krachende Niederlage bei den Nürnberg Falcons BC.

09.03.2019 20:00 Uhr RÖMERSTROM Gladiators TrierROSTOCK SEAWOLVES

LIVESTREAM

Die Crunchtime der Saison steht an. Am Samstag, den 09. März 2019 erwarten die RÖMERSTROM Gladiators Trier am Sparkasse Trier-Spieltag mit den ROSTOCK SEAWOLVES eines der Top Teams der Liga in der Arena Trier. Ein Sieg vor heimischer Kulisse wäre ein wichtiger Schritt auf dem Weg in die Playoffs der BARMER 2. Basketball Bundesliga-Saison 2018/2019. Sprungball zur Partie ist um 20:00 Uhr (Livestream auf airtango.live).

10.03.2019 17:00 Uhr TEAM EHINGEN URSPRINGHamburg Towers 

LIVESTREAM

Nach der Niederlage gegen die Niners Chemnitz am vergangenen Sonntag, beherrschte der dortige Besuch der Bundeskanzlerin Angela Merkel die darauffolgenden Tage. Dennoch geht es nach einer Niederlage in „einem unserer schwächsten Spiele“, wie es Trainer Domenik Reinboth bezeichnete in den endgültigen Endspurt der Saison. Die weiteren vier Partien der Hauptrunde entscheiden nicht nur auf welchem Platz das TEAM EHINGEN URSPRING die Saison beendet, sondern mit welcher Platzierung es potentiell in die Playoffs geht.