ProB Nord – Rückblick Spieltag 19

Am 21. Spieltag wurden, dank siegen der Top 3 Teams, die ersten 3 Playoff-Tickets vergeben. Das erste schnappten sich die Korbjäger des SC Rist Wedels, welche Iserlohn souverän besiegten. Die Münsteraner Baskets durften, zwar erst nach OT gegen Dresden jubeln, aber auch für sie geht es in die Endrunde. Und zu guter Letzt konnten die Bernauer ihren 6. Sieg in Serie einfahren und wurden dafür, gleichzeitig mit der vorzeitigen Sicherheit es in die PO’s geschafft zu haben, belohnt.

Durch die Niederlage der Herzöge Wolfenbüttel steht nun fest, dass die Niedersachsen in die Abstiegsrunde müssen.

02.02.2019 19:00 Uhr SC Rist WedelIserlohn Kangaroos 92:68

Der überzeugende 92:68-Heimsieg der 1. Herren gegen die Iserlohn Kangaroos hatte eine erfreuliche „Nebenwirkung“: Die Playoff-Teilnahme ist der Mannschaft von Trainer Felix Banobre nicht mehr zu nehmen, somit ist auch der Klassenerhalt geschafft.

02.02.2019 19:30 Uhr ETB Wohnbau Baskets Essen – BSW Sixers 74:88

Fazit des Abends in Essen: Mit den zwei Punkten auswärts bei den ETB Wohnungsbau Baskets sind die Sixers ihrem Saisonziel, in die Playoff der BARMER 2. Basketball Bundesliga zu gelangen, ein gutes Stück näher gekommen. Gelingt ebenfalls ein Sieg kommende Woche in Schwelm, dann kann schon langsam ein Blick auf potentielle Gegner aus der Süd-Staffel geworfen werden!

02.02.2019 19:30 Uhr EN BASKETS SchwelmVfL SparkassenStars Bochum 70:80

Die EN Baskets Schwelm empfingen am 19. Spieltag in einer sehr gut gefüllten Heimhalle die Gäste aus Bochum. Die Ausgangslage in der Meisterschaft war vor der Partie recht einfach. Beide Teams hatten gleich viele Siege wie Niederlagen. Der Sieger der Partie konnte sich eine gute Ausgangslage für die Playoffs sichern.

03.02.2019 16:00 Uhr Dresden TitansWWU Baskets Münster 67:75

Zum Webneo-Gameday und 19. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga fanden sich über 1200 basketballbegeisterte Zuschauer in der Margon Arena ein, um die Dresden Titans im Heimspiel gegen die WWU Baskets Münster lautstark zu unterstützen. Und streckenweise spielten die „Titanen“ gegen den Tabellenführer hervorragenden Basketball.

03.02.2019 17:00 Uhr MTV Herzöge WolfenbüttelBaskets Juniors/Oldenburger TB 71:81

Es läuft nicht mehr bei den MTV Herzögen Wolfenbüttel. Auch gegen die EWE Baskets Juniors aus Oldenburg unterlagen die Schützlinge von Trainer Steven Esterkamp, das heutige 71:81 war bereits die siebte Niederlage in Folge.

03.02.2019 17:00 Uhr LOK BERNAUItzehoe Eagles 86:71

Die Basketballer des SSV LOK BERNAU wahren ihre weiße Weste im Jahr 2019 und holen in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB den sechsten Sieg in Folge. Am Sonntag gewannen die Bernauer gegen die Itzehoe Eagles mit 86:71 (46:32) und sicherten sich damit vorzeitig einen Platz in Playoffs. Bennet Hundt war mit 25 Punkten (davon fünf Dreier) Topscorer der LOK.