ProB Nord – Vorschau Spieltag 17

In der sehr ausgeglichenen Nordstaffel können sich momentan die Basketballer der LOK Bernau mit der längsten Siegesserie auszeichnen, die letzten 3 Spiele konnten die Männer von Headcoach Schilling gewinnen. Dieses Wochenende geht es für die Brandenburger nach Schwelm, die ebenfalls gut drauf sind.

Samstag duellieren sich zusätzlich noch 6 weitere Teams, Sonntag schließen dann die Heimspiele der Sixers und Titans den Spieltag Nr. 17 ab.

19.01.2019 18:00 Uhr ETB Wohnbau Baskets Essen – Baskets Juniors/Oldenburger TB

Ein kurioser Spieltag steht uns am kommenden Wochenende bevor. Lange Zeit war unklar an welchem Ort das Spiel gegen die Baskets Juniors/Oldenburger TB stattfinden wird. Nach einem bürokratischen Marathon steht fest, dass die ETB Wohnbau Baskets nach Oldenburg reisen werden.Für die Essener Baskets also eine schwierige Situation in einer ohnehin schwierigen Lage. Doch könnte genau dies eine zusätzliche Motivation bilden, als Außenseiter einen für viele unmöglichen Sieg einzufahren.

19.01.2019 19:30 Uhr EN BASKETS Schwelm LOK BERNAU

Auf die Basketballer des SSV LOK BERNAU warten in den kommenden beiden Wochen zwei schwere Auswärtsspiele in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB. An diesem Samstag treffen die Brandenburger bei den EN BASKETS Schwelm auf einen der vier punktgleichen Tabellennachbarn.

19.01.2019 19:30 Uhr MTV Herzöge Wolfenbüttel – Itzehoe Eagles

Die Lage ist ernst für die MTV Herzöge Wolfenbüttel. Schon zwei Siege Rückstand haben die Lessingstädter auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Am Samstag kommt mit den Itzehoe Eagles genau das Team in die Lindenhalle, das direkt vor dem Esterkamp-Team rangiert, Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

19.01.2019 19:30 Uhr WWU Baskets MünsterVfL SparkassenStars Bochum

Nach dem Buzzer-Beater-Sieg vor begeisterter Rekordkulisse gegen Iserlohn wird es auch am Samstag in der Halle Berg Fidel heiß hergehen. Die WWU Baskets empfangen um 19.30 Uhr im Spitzenspiel der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB die VfL SparkassenStars Bochum. Zweiter gegen Dritter, Westfalenderby. „Im Moment freut man sich unglaublich auf unsere Spieltage, die Jungs sind heiß und hungrig“, ist Headcoach Philipp Kappenstein sowohl von seiner Mannschaft als auch vom Münsteraner Publikum begeistert. Er hofft „auf eine abermals tolle Kulisse“.

20.01.2019 16:00 Uhr BSW SixersSC Rist Wedel

Dass der SC Rist Wedel die Tabelle der BARMER 2. Basketball Bundesliga anführen würde, war vor der Saison nicht unbedingt zu erwarten. Vom Kooperationspartner Hamburg Towers war zwar Aufbauspieler Lars Kamp als „Schlüsseltransfer“ zum Team gekommen, aber Iserlohn, Oldenburg, Bochum oder Bernau waren zu Saisonstart höher gehandelt worden. Mit elf Siegen, bei fünf Niederlagen, liegen die Randhamburger auf Tabellenplatz eins. Vier Punkte dahinter stehen die BSW Sixers auf dem fünften Rang.

20.01.2019 16:00 Uhr Dresden TitansIserlohn Kangaroos

Zum 17. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga bestreiten die Dresden Titans gegen den Tabellenvierten Iserlohn Kangaroos ihr erstes Heimspiel im Jahr 2019. Nach der letztwöchigen Auswärtsniederlage gegen Bernau befinden sich Dresdens Basketballer auf dem neunten Tabellenplatz und damit außerhalb der Playoff-Ränge. Dennoch trennen die Gäste aus Nordrhein-Westfalen nur zwei Siege von den Titans. Ganze fünf Mannschaften der ProB-Nordstaffel weisen zurzeit eine Bilanz von neun Siegen bei sieben Niederlagen auf.