ProB Nord – Vorschau Spieltag 5

Der 5. Matchday der ProB Süd steht an. Am Samstag will die LOK Bernau die 2 voran gegangenen Niederlagen mit einem Sieg gegen die SparkassenStars vergessen machen. Auch Münster wird alles daran setzen den ersten Saisonsieg zu holen, allerdings steht mit den Iserlohn Kangaroos eine Mammutaufgabe auf dem Programm. Der Sieger aus dem Duell Schwelm vs. Dresden wird den Anschluss an die Top 3 halten und könnte sogar bei einer (deutlichen) Niederlage des SC Rist Wedels bei den Eagles den 2. Tabellenplatz übernehmen. Am Sonntag werden dann die Sixers versuchen mit einem Sieg gegen Essen ihre Bilanz positiv zu gestalten. Abschließend wird sich Sonntag klären ob die Baskets Juniors ihre Heimstärke ausspielen können oder ob die Herzöge Wolfenbüttel doch Punkte aus Oldenburg mitnehmen.

20.10.2018 19:00 Uhr LOK BERNAU – VfL SparkassenStars Bochum

Für den SSV LOK BERNAU stehen an den kommenden beiden Wochenenden zwei Spiele vor heimischer Kulisse auf dem Plan. Das Heimspiel-Doppelpack in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB startet an diesem Samstag um 19.00 Uhr mit dem Duell gegen die VfL SparkassenStars Bochum in der Erich-Wünsch-Halle.

20.10.2018 19:30 Uhr EN BASKETS Schwelm – Dresden Titans

Für die EN Baskets Schwelm steht das nächste, mit Spannung geladene Heimspielwochenende ins Haus! Mit den Dresden Titans läuft am kommenden Samstag ein gut bekannter Gegner in der Schwelm ArENa auf. Bereits in der vergangenen Saison haben die „Blau-Gelben“ Gelegenheit den ehemaligen ProA-Ligisten näher kennen zu lernen.

20.10.2018 19:30 Uhr Iserlohn KangaroosWWU Baskets Münster

Der fünfte Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB beschert den Iserlohn Kangaroos das nächste Heimspiel. Nicht nur die Tabellenführung soll weiter ausgebaut, sondern auch die weiße Weste in den Derbywochen soll gewahrt werden. Das Derby gegen WWU Baskets Münster findet am kommenden Samstag um 19.30 Uhr in der Matthias-Grothe-Halle statt.

20.10.2018 19:30 Uhr Itzehoe Eagles – SC Rist Wedel

Die Liga ist eng beieinander, jede Partie ist wichtig in der BARMER 2. Basketball Bundesliga. Doch dieses Spiel ist wie immer etwas Besonderes: Es ist Derbyzeit im Sportzentrum am Lehmwohld. Sonnabend um 19.30 Uhr erwarten die Itzehoe Eagles den SC Rist Wedel. Die Nachbarn haben einen guten Saisonstart hingelegt und belegen mit drei Siegen aus vier Spielen den zweiten Platz. Zuletzt bezwangen sie am vergangenen Sonntag in eigener Halle die BSW Sixers in einem Drama mit zwei Verlängerungen. „Sie stehen zu Recht oben in der Tabelle“, sagt Eagles-Coach Pat Elzie.

21.10.2018 16:00 Uhr BSW Sixers – ETB Wohnbau Baskets Essen

Sorgen bereitet Headcoach Tomas Grepl die aktuelle Kadersituation seines Teams. Zwar wird Luka Petkovic spielen können, nun drohen aber E. Stankevicius und F. Zylka auszufallen. Ebenso ungewiss ist der Einsatz von J. Niedermanner. Doch auch am vergangenen Wochenende hat die Mannschaft gezeigt, dass sie als Team funktioniert und somit werden die Sixers alles daransetzen, dass ihre Heimbilanz weiterhin positiv bleibt. Sprungball in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord ist dieses Mal am Sonntag um 16:00 Uhr im SixersDome.

21.10.2018 18:00 Uhr Baskets Juniors/Oldenburger TB – MTV Herzöge Wolfenbüttel

Die Baskets Juniors/Oldenburger TB wollen ihre weiße Weste vor den eigenen Fans auch bei ihrem dritten Auftritt in der Haarenuferhalle verteidigen. Am Sonntag treffen die Oldenburger dabei auf die MTV Herzöge Wolfenbüttel. Dann wird es für das Team von Head Coach Artur Gacaev vor allem darum gehen, die richtige Einstellung, Intensität und Konzentration über 40 Minuten auf das Parkett zu bringen, war den Oldenburgern dies bei der deutlichen Niederlage in Dresden doch nicht gelungen.