ProB Nord – Vorschau Spieltag 6

Wenn am Samstag der Sc Rist Wedel in Dresden gastiert geht es für die Titans um die Aufrechterhaltung der makellosen Heimbilanz. Gegen die starken Wedeler wird diese Mission aber alles andere als leicht. Mit Anthony Mc Donald (24,8 Pkt. pro Spiel) stellt Itzehoe den momentanen Topscorer der Liga, die Eagles sind am Wochenende gegen Essen gefordert, die also ganz genau wissen welche Scoring-Maschine sie zu stoppen haben. Samstag finden zusätzlich noch 2 weitere Partien statt und Sonntag gehen abschließend 4 Teams auf Korbjagd.

27.10.2018 19:00 Uhr Dresden TitansSc Rist Wedel

Diesen Samstag dürfen die Dresden Titans nach einer erneuten Auswärtspleite wieder in der heimischen Margon Arena dem orangefarbenen Leder hinterherjagen. Und zu Hause konnten die Mannen um Titans-Head Coach Nenad Josipovic bislang immer überzeugend gewinnen. Doch die Gäste vom SC Rist Wedel präsentierten sich im bisherigen Saisonverlauf sehr konstant und mussten sich lediglich Ligaprimus Iserlohn auswärts knapp geschlagen geben. Die Rand-Hamburger reisen mit viel Selbstbewusstsein nach „Elbflorenz“ und wollen nach dem Sieg vergangene Woche über Itzehoe direkt die nächsten Punkte in der Fremde einfahren.

27.10.2018 19:30 Uhr ETB Wohnbau Baskets EssenItzehoe Eagles

Nach der langen Abstinenz in der Sporthalle „Am Hallo“ genießt das Team der ETB Wohnbau Baskets jede Minute in der eigenen Halle und liefert in ihrem „Wohnzimmer“ tolle Leistungen ab. Der Sprungball gegen die Itzehoe Eagles erfolgt Samstag um 19:30 Uhr. Bisher agierte man in den Auswärtsauftritten eher unglücklich, ganz anders verliefen die bisherigen Heimspiele. Wolfenbüttel wurde klar geschlagen, Ligaprimus Iserlohn hatte man mit einer tollen Leistung am Rande der ersten Niederlage. Gegen Itzehoe, die zuletzt gegen Wedel eine Derbyniederlage einstecken mussten, gilt es an die Leistungen der letzten Heimspiele anzuknüpfen.

27.10.2018 19:30 Uhr MTV Herzöge WolfenbüttelEN BASKETS Schwelm

Die EN Baskets Schwelm haben nach zwei erfolgreichen Heimspieltagen ihre nächste Auswärtsaufgabe zu bestreiten. Die Gegner in der Lindenhalle werden die Herzöge Wolfenbüttel sein.
Das Team von Falk Möller trifft auf eine sehr erfahrene Mannschaft, die bedingt durch ihre Kooperation mit dem Bundesligisten Basketball Löwen Braunschweig mehrere starke Spieler mit Doppellizenz in ihren Reihen hat. „Wolfenbüttel hat einige sehr gute junge, deutsche Spieler, die auch in der BBL für Braunschweig auflaufen. Wenn Wolfenbüttel komplett antritt, wird es eine sehr schwere Aufgabe,“ so die Einschätzung des Coaches.

27.10.2018 19:30 Uhr WWU Baskets Münster – BSW Sixers

Nach zwei Auswärtsspielen in Folge freuen sich die WWU BASKETS, dass am Samstag endlich wieder ein Heimspiel ansteht. Gegen die BSW Sixers aus Sandersdorf bei Leipzig will das Team von Philipp Kappenstein unbedingt den zweiten Saisonsieg landen. In den Vorwochen hatten die Jungs aus Münster, trotz mitunter starker Leistungen, keine weiteren Punkte sammeln können. Gegen den Mitaufsteiger peilt das Team nun eine Trendwende an. Die Partie am Berg Fidel beginnt am Samstag um 19:30 Uhr.

28.10.2018 17:00 Uhr VfL SparkassenStars BochumIserlohn Kangaroos

Das nächste Derby steht bereits am Sonntag in der Bochumer Rundsporthalle an, wenn um 17.00 Uhr die Partie der VfL SparkassenStars Bochum gegen die Iserlohn Kangaroos angeworfen wird. Die Bochumer möchten dabei den dritten Sieg in Serie einfahren, treffen dabei aber auf einen Gegner, der bisher alle fünf Saisonspiele gewinnen konnte. Da trifft es sich gut, dass sich die personelle Situation gegenüber der Auswärtspartie in Bernau wieder aufhellen sollte.

28.10.2018 17:00 Uhr LOK BERNAU – Baskets Juniors/Oldenburger TB

Auch an diesem Wochenende treten die ProB-Basketballer des SSV LOK BERNAU zu Hause an. Gegen die Baskets Juniors/Oldenburger TB wollen die Bernauer im Sonntags-Heimspiel endlich in die Erfolgsspur zurückfinden. Das Spiel gegen den Tabellendritten beginnt am Sonntag um 17.00 Uhr in der Erich-Wünsch-Halle. Mit den Baskets Juniors Oldenburg kommt ein ebenfalls junger Gegner mit starken Talenten. Sechs Spieler bei den Niedersachsen haben eine Doppellizenz und sind Teil des Profi-Teams der EWE Baskets in der Bundesliga. Ein Vorteil der Gäste ist, dass der Kern des Teams schon lange in der ProB zusammenspielt. Die bisherige Bilanz mit drei Siegen bestätigt das.