ProB Nord – Vorschau Spieltag 7

Wolfenbüttel, Dresden und Essen sind seit mindestens 2 Spielen sieglos und dies wollen sie ändern. Der Spielplan, des 7. Spieltages der ProB Nord, gibt für das genannte Trio jedoch schwierige Aufgaben vor. Die Herzöge Wolfenbüttel kriegen es mit motivierten Münsteranern zu tun, die Baskets Essen spielen auswärts bei den 4 mal hintereinander ungeschlagenen Baskets Schwelm und die Titans gastieren beim Liga Primus Iserlohn. Allerdings wurde in dieser Saison schon mehrmals gezeigt das die Ausgangslage vor dem Spiel, letztendlich auf dem Court, aufgrund der qualitativ eng beieinander stehenden Liga, wenig Aussagekraft hat.

03.11.2018 18:00 Uhr MTV Herzöge WolfenbüttelWWU Baskets Münster

Schon am Samstag steht das nächste Heimspiel der MTV Herzöge Wolfenbüttel an. Nach der Niederlage gegen Schwelm soll gegen die WWU Baskets Münster dringend wieder ein Sieg gelingen. Sprungball in der Lindenhalle ist um 18:00 Uhr.

03.11.2018 19:00 Uhr SC Rist WedelVfL SparkassenStars Bochum

Fünf Akteure mit annähernd 30 Minuten Spielzeit oder mehr, Malo Valérien blieb gar ganz ohne Pause: Felix Banobre entschied sich am vergangenen Wochenende in Dresden für das, was Basketballer eine „kleine Rotation“ nennen. Am Sonnabend (3. November, 19:00 Uhr, Steinberghalle) im Heimspiel gegen die VfL SparkassenStars Bochum könnte das schon wieder anders aussehen, ließ der Rist-Trainer durchblicken.

03.11.2018 19:30 Uhr EN BASKETS Schwelm – ETB Wohnbau Baskets Essen

Endlich wieder Game Day in der Schwelm ArENa! Noch dazu steht für das Team von Coach Falk Möller ein NRW-Derby ins Haus. Die ETB Wohnbau Baskets aus Essen werden am Samstag, den 03.11.18 um 19:30 Uhr zu Gast sein. Der ehemalige ProA Ligist befindet sich derzeit auf dem letzten Tabellenplatz der noch jungen Saison. Dennoch erwarten die blau-gelben Mannen einen starken Auftritt der Essener, die in ihren Fähigkeiten nicht zu unterschätzen sind.

03.11.2018 19:30 Uhr Iserlohn KangaroosDresden Titans

Gegen die Dresden Titans wollen die Kangaroos nun in die Erfolgsspur zurückkehren, in der Matthias-Grothe-Halle ungeschlagen bleiben und natürlich die Tabellenführung verteidigen. Mit den Sachsen kommt zwar der aktuell Tabellenvorletzte ins Sauerland, zu unterschätzen ist die Mannschaft von Trainerroutinier Nenad Josipovic aber keinesfalls. Denn von den bisher vier Saisonniederlagen kamen zwei erst in der Schlusssekunde zustande.

03.11.2018 19:30 Uhr Itzehoe EaglesLOK BERNAU

Blick nach oben oder Blick nach unten? Wieder stellt sich dieselbe Frage für die Itzehoe Eagles. In der BARMER 2. Basketball Bundesliga rangieren sie mit drei Siegen und drei Niederlagen auf Platz fünf. Jetzt steht das nächste Heimspiel an: Sonnabend um 19.30 Uhr kommt SSV Lok Bernau ins Sportzentrum am Lehmwohld.

04.11.2018 18:00 Uhr Baskets Juniors/Oldenburger TB BSW Sixers

Die Heimserie ausbauen und in der Haarenuferhalle auch im vierten Heimspiel der Saison in der BARMER 2.Basketball Bundesliga ungeschlagen bleiben, lautet die Aufgabe für die Baskets Juniors/Oldenburger TB am Sonntag. Um 18 Uhr ist dann der Aufsteiger und Tabellennachbar BSW Sixers zu Gast.