ProB Süd – Rückblick Spieltag 8

Der erste Teil des 8. Spieltag der ProB Süd enthielt einen Heimsieg des FCBBII, einen verdienten Derbysieg der Dragons Rhöndorf, den 8. Sieg in Folge der Giants Leverkusen und ein Auswärtserfolg des Meister aus Elchingen. An den 2 verbleibenden Duellen am Sonntag, ergo dem 2. Teil, siegte die OrangeAcademy in einem low-scoring-game gegen die Würzburger Farmmannschaft und die Aufsteiger aus Schwenningen ringten die Erfurter erst nach Overtime nieder. Hierbei glänzte besonders die Nr.23 Moore mit überragenden 38 Punkten und 8 Rebounds.

10.11.2018 14:00 Uhr FC Bayern Basketball IIBBC Coburg 84:67

Der FCBB II hat auch das vierte Heimspiel gewonnen: Gegen den BBC Coburg setzten sich die Bayern souverän mit 84:67 (30:28) Punkten durch. Somit bleibt der FCBB II im Audi Dome weiterhin ungeschlagen und behauptet mit fünf Siegen und drei Niederlagen auf dem Konto den fünften Tabellenplatz.

10.11.2018 18:00 Uhr RheinStars KölnDragons Rhöndorf 67:77

Die RheinStars-Mannschaft und ihre Fans warten weiter auf den zweiten Punktspielsieg in der laufenden Spielzeit. Am Samstagabend unterlagen die Kölner am achten Spieltag den Dragons Rhöndorf mit 67:77 und bilden nun das Tabellenschlusslicht in der Gruppe Süd.„Es ist gut zu sehen, dass sich die Mannschaft nicht aufgibt und alles gibt. Kämpferisch ist das alles in Ordnung. Aber am Ende des Tages müssen die Bälle dann auch einfach mal reingehen“, sagte Manager Stephan Baeck. So geht das Derby verdient an die Gäste.

10.11.2018 20:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS Juniors – Bayer Giants Leverkusen 70:87

Die FRAPORT SKYLINERS Juniors müssen sich den Bayer Giants Leverkusen vor heimischem Publikum geschlagen geben. Trotz mehreren Aufholjagden können die jungen Frankfurter das Spiel nicht drehen. Topscorer wird Garai Zeeb mit 20 Punkten.

10.11.2018 20:00 Uhr Depant GIESSEN 46ers Rackelos – scanplus baskets Elchingen 77:87

Weiterhin fehlt es den Depant GIESSEN 46ers Rackelos in der ProB-Süd am entscheidenden Quäntchen Glück. Gegen die favorisierten scanplus baskets aus Elchingen zeigte das Team von Trainerduo Rolf Scholz und Lutz Mandler über weite Strecken eine couragierte Leistung. Erst in der Schlussphase mussten die ersatzgeschwächten Lahnstädter abreißen lassen. Während die Gäste in einer turbulenten Phase einen 6:0-Lauf aufs Parkett legten, riss bei den Rackelos der Faden, weshalb Elchingen den Sieg schlussendlich souverän ins Ziel brachte.

11.11.2018 17:00 Uhr OrangeAcademy – TG s.Oliver Würzburg 59:41

86 zugelassene Punkte gegen Frankfurt, 84 gegen Leverkusen: Danny Jansson und sein Trainerteam waren zuletzt nicht müde geworden, die Notwendigkeit einer besseren Defensivleistung zu betonen. Und gegen Würzburg zeigte die „defense first“-Mentalität Wirkung: „Mit Ausnahme des zweiten Viertels standen wir dem Gegner heute durchgehend auf den Füßen und haben eine reife Leistung gezeigt“, so ein zufriedener Coach Jansson nach dem 59:41-Sieg, der zwar wenig Glanz und Glorie ausstrahlte, dafür aber Hand und Fuß hatte.

11.11.2018 17:30 Uhr wiha Panthers Schwenningen – Basketball Löwen 78:76

Die Panthers hatten vor dem Spiel eine klare Mission, ein Sieg muss her, um den Anschluss an die obere Tabellenregion zu halten. Dies sollte gelingen, jedoch mit enormen Aufwand, denn die Basketball Löwen setzten alles dagegen was sie zu bieten. Erst nach Overtime und überragenden 38 Punkten der Nr. 23 Rashed Lee Moore konnten die Aufsteiger jubeln.