ProB Süd Spieltag 22 Vorschau

Zum letzten Spieltag der Hauptrunde spielen alle Teams des Norden und Süden zeitgleich. Nach Beendigung aller Partien stehen die PlayOff Paarungen fest. PS Karlsruhe ist auf jeden Fall sicher auf Platz 1 und Leipzig & Nördlingen treten in den PlayDowns an. Von Tabellenplatz 7 bis 10 kämpfen die Teams zum letzten Mal 16/17 um den PlayOff Einzug.

04.03.2017 19:30 Uhr Dragons RhöndorfWeißenhorn Youngstars

Was für ein Finale! Am letzten Spieltag der regulären Saison geht es für vier Teams noch um die finalen zwei Plätze für die Postseason der ProB. Mittendrin auch die Dragons Rhöndorf, die gegen den Tabellenzweiten aus Weißenhorn auf den Vorteil eines Heimspiels setzen können und mit einem Sieg sicher das Ticket für die PlayOffs lösen könnten.

04.03.2017 19:30 Uhr ScanPlus Baskets ElchingenBayer Giants Leverkusen

Am letzten Spieltag der Hauptrunde gastiert mit den Bayer Giants Leverkusen der deutsche Rekordmeister in der Elchinger Brühlhalle. Durch den 76:64-Heimsieg der Elche gegen Rhöndorf und der unerwarteten 72:82-Niederlage der Leverkusener in Würzburg tauschten beide Teams ihre Positionen im Tableau. Die ScanPlus Baskets belegen vor dem Abschluss der Hauptrunde Rang drei, die Rheinländer Position vier.

04.03.2017 19:30 Uhr BG Karlsruhe – TG s.Oliver Würzburg

Das letzte Hauptrundenpiel der Saison 2016/2017 bringt noch einmal ein Heimspiel: Am kommenden Samstag empfängt die BG Karlsruhe um 19 Uhr 30 (einheitlicher Spielzeit am letzten Spieltag)  die TG Würzburg. Während es für die BG um nichts mehr geht, sieht dies beim Gegner ganz anders aus.

04.03.2017 19:30 Uhr Uni-Riesen Leipzig – Licher BasketBären

„Alle Kraft für den Klassenerhalt“ lautet nun das Motto bei den Uni-Riesen Leipzig. Zum Abschluss der Hauptrunde der 2. Basketball-Bundesliga ProB haben die Messestädter am Samstag die Licher BasketBären zu Gast. Mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn in der heimischen „Brüderhölle“ wollen die Uni-Riesen nicht nur zwei weitere wichtige Punkte einfahren, sondern vor den PlayDowns auch noch Selbstvertrauen tanken. Außerdem würden die Uni-Riesen die Hauptrunde als Tabellenzehnter beenden und die BasketBären auf den vorletzten Tabellenplatz verdrängen.

04.03.2017 19:30 Uhr FRAPORT SKYLINERS Juniors – Giants TSV 1861 Nördlingen

Alles ist an diesem Wochenende für die FRAPORT SKYLINERS Juniors möglich. Von Platz 10 bis 7 sind alle Szenarien und damit auch die PlayOffs noch erreichbar! Der Fokus liegt auf dem eigenen Spiel, auch wenn die Konstellationen nicht facettenreicher sein könnten, gilt es das Spiel zu gewinnen und nicht auf die Konkurrenz zu schauen.

04.03.2017 19:30 Uhr FC Bayern Basketball II – PS Karlsruhe LIONS

Für den Primus hat der Hauptrunden-Abschluss nur noch statistischen Wert: Selbst im Falle einer Niederlage bleiben die Gäste Tabellenerster, da sie den direkten Vergleich gegenüber den Verfolgern Weißenhorn und Elchingen für sich verbuchen können.