Vorschau ProB Nord Spieltag 22

Letzer Spieltag in der ProB – bevor es in die PlayOffs oder PlayDowns geht. Aktuell kämpfen noch die Teams der Tabellenplätze 7-10 um die restlichen Plätze in der Runde der besten Sechzehn. Bernau ist schon sicher am Platz der Sonne und Stahnsdorf und Recklinghausen treten garantiert in den PlayDowns an.

04.03.2017 19:30 Uhr Artland Dragons – FC Schalke 04 Basketball

„Die Partie ist ein für uns wichtiges Platzierungsspiel. Es geht darum, nicht auf Platz vier abzurutschen, sondern, falls Oldenburg patzen sollte, sogar Platz zwei ins Visier zu nehmen,“ sieht Artland Dragons-Geschäftsführer Marius Kröger viel Spannung im letzten Spieltag.

04.03.2017 19:30 Uhr VfL AstroStars Bochum – Baskets Akademie Weser-Ems/OTB

Mit einem Heimspiel gegen die Basket Akademie Weser Ems beschließen die VfL AstroStars Bochum die reguläre Saison. Anwurf in der Bochumer Rundsporthalle ist erst um 19.30 Uhr, da am letzten Spieltag alle Spiele gleichzeitig beginnen müssen. Erstmals wieder im Bochumer Kader wird dabei Publikumsliebling Ryon Howard stehen, der nach seiner langen Verletzungspause erste Minuten Spielpraxis im Hinblick auf die PlayOffs erhalten soll.

04.03.2017 19:30 Uhr LOK BernauMTV Herzöge Wolfenbüttel

Ein Spieltag steht noch an in der Hauptrunde der diesjährigen Spielzeit in der 2. Basketball-Bundesliga ProB. Und an diesem geht es für die MTV Herzöge ums Ganze. Denn der PlayOff Zug für die Lessingstädter ist noch nicht abgefahren.

04.03.2017 19:30 Uhr RSV Eintracht – Iserlohn Kangaroos

Die Iserlohn Kangaroos warten auch nach dem vorletzten Spieltag der regulären Saison weiter auf den ersten Auswärtssieg in 2017 und haben nach dem 73:81 beim SC Rist-Wedel den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz verpasst. Stattdessen weist das Grothe-Team vor dem Hauptrunden-Finale jeweils zwei Punkte Rückstand auf  die Baskets Akademie Weser-Ems/OTB und die Artland Dragons auf – hat allerdings gegen beide Teams auch den besseren direkten Vergleich auf seiner Seite.

04.03.2017 19:30 Uhr Citybasket RecklinghausenROSTOCK SEAWOLVES

Zum letzten Spiel der regulären ProB-Saison empfangen Darnell Martin und die Citybasket-Herren am Samstag (4. März) um 19.30 Uhr die Rostock Seawolves in der Vestischen Arena Alfons Schütt. Hier gilt es, sich mit einem Heimsieg noch die letzten Hoffnungen auf den Klassenerhalt in den anstehenden PlayDowns zu erhalten, in denen noch weitere sechs Partien auf das Team von Headcoach Maik Berger zukommen.

04.03.2017 19:30 Uhr Itzehoe Eagles – SC Rist Wedel

„In großen Augenblicken hat man auch große Möglichkeiten“, sagt Felix Banobre, Cheftrainer des SC Rist Wedel, vor dem Duell mit den Itzehoe Eagles am Sonnabend (4. März, 19:30 Uhr). Seine Rister sind Tabellenachter der 2. Basketball-Bundesliga ProB Nord – ein Platz, der zur Teilnahme an den PlayOffs berechtigen würde. Doch auch andere wollen in die Meisterrunde: Rostock und Wolfenbüttel sind mit dem SC Rist punktgleich, Itzehoe liegt zwei Zähler vor dem Trio.