ProB Süd – Vorschau Spieltag 14

Am 14. Spieltag der ProB Süd spielen die Mannschaften um die letztmöglichen Punkte für das Jahr 2018. Im Kellerduell und Rheinderby treffen am Samstag die Dragons Rhöndorf auf die Rheinstars. Für beide Teams geht es um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld, ein Sieg wäre als Jahresabschluss gerade mental wichtig . Im Spitzenspiel versuchen die wiha Panthers ihr überragendes Jahr noch ein mal zu krönen, denn mit einem Sieg über den amtierenden Meister aus Elchingen würde man einen direkten Konkurrenten erstmal auf Abstand halten.

22.12.2018 14:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS Juniors OrangeAcademy

Im letzten Spiel des Jahres 2018 treffen die FRAPORT SKYLINERS Juniors auf die OrangeAcademy aus Ulm. Das Hinspiel hat der Frankfurter Leistungsnachwuchs deutlich für sich entscheiden können. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende im kleinen Hessenderby gegen die Depant GIESSEN 46ers Rackelos gilt es für die junge Mannschaft vom Main um Headcoach Sebatian Gleim das Jahr erfolgreich abzuschließen.

22.12.2018 19:00 Uhr Dragons Rhöndorf – RheinStars Köln

Zum Rückspiel des Rhein-Derbys gastieren am kommenden Samstag die RheinStars Köln im DragonDome am Menzenberg und wie bereits beim Hinspiel im November ist es erneut für beide Mannschaften ein richtungsweisendes Duell. Nach starken, aber letztlich erfolglosen Auftritten in den vergangenen Wochen wollen die Dragons mit einem Erfolg den dringend benötigten Schwung für die Aufgaben im neuen Jahr aufbauen und die Konkurrenz aus der Dom-Metropole auf Distanz halten.

22.12.2018 19:00 Uhr BBC Coburg – TG s.Oliver Würzburg

Im letzten Spiel des Jahres 2018 erwartet der BBC COBURG am Samstag um 19 Uhr die TG s.Oliver Würzburg zum Frankenderby. Nach der Hinspielniederlage am Untermain haben die Vestestädter mit der Erstliga-Reserve noch eine Rechnung offen, zudem handelt es sich beim BBL-Farmteam um einen direkten Konkurrenten im Kampf um einen Playoff-Platz in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB.

22.12.2018 20:00 Uhr Bayer Giants Leverkusen Depant GIESSEN 46ers Rackelos

Auch für die BAYER GIANTS Leverkusen geht das Jahr 2018 langsam dem Ende entgegen. Am Samstag, den 22.12.2018 um 20:00 Uhr, empfängt der Rekordmeister in der heimischen Ostermann-Arena die Depant GIESSEN 46ers Rackelos zum letzten Heimspiel des Jahres. Das Ziel ist klar: Ein Sieg soll her!

22.12.2018 20:00 Uhr wiha Panthers Schwenningenscanplus baskets Elchingen

„Wir erwarten ein packendes schwäbisches Landesduell, bei dem unsere Mannschaft die Heimserie weiter ausbauen möchte (6:0-Siege). Zugleich ist es ein Topspiel und Verfolgerduell zwischen dem Zweiten und Vierten. Schwenningen (9:4) und Elchingen (7:6) trennen zurzeit zwei Siege und vier Punkte in der Tabelle“, zeigt Trainer Alen Velcic mit Vorfreude auf. Allerdings auch mit jeder Menge Stolz und Optimismus. „Es ist unglaublich, was wir hier in VS in Punkto Basketball seit der Lizensierung im Mai in diesen sieben, acht Monaten geleistet und aus dem Boden gestampft haben“, schickt er seinen Dank an alle Mitstreiter der GmbH, die vielen ehrenamtlichen Helfer im Hintergrund.

23.12.2018 15:00 Uhr Basketball Löwen – FC Bayern Basketball II

Am Sonntag, den 23. Dezember steht unser letztes Spiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB vor der Weihnachtspause an. Spielbeginn ist um 15 Uhr in der Erfurter Riethsporthalle. Zu Gast ist die 2. Mannschaft des amtierenden Deutschen Meisters FC Bayern München.