ProB Süd Vorschau – Spieltag 2

Der 2. Spieltag beginnt und die Teams der Süd Staffel gehen auf Punktejagd. Die Ulmer kommen nach Köln um 2 Punkte zu entführen. Auch der amtierender Meister Elchingen (zu Gast in München) will 2 Zähler mitnehmen. Der BBC aus Coburg will sich (Heim) von seiner besten Seite zeigen und erstmals siegen. Die Null, in der Punkte-Spalte steht auch noch bei  Giessen und Rhöndorf, die spielen gegeneinander und werden alles daran tun dies zu ändern. Ganz anders sieht es bei den SKYLINERS und Würzburg aus, beide siegten und kämpfen Sonntag untereinander um die nächsten Punkte. Den Spieltag abschließen wird der Rekordmeister Leverkusen am Mittwoch beim Auswärtsspiel in Erfurt.

29.09.2018 18:00 Uhr RheinStars KölnOrangeAcademy

Nach einem gelungenen Heimauftakt gegen Erfurt reist die OrangeAcademy für den 2. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB nach Köln. Gegen die Rheinstars bekommen die Ulmer am Samstag die Gelegenheit, ihr Können auch auf gegnerischem Parkett unter Beweis zu stellen. Am Anfang der Saison stecken wir mitten im Lernprozess. Einerseits gilt es die Gegner zu studieren, andererseits müssen wir aber auch herausfinden, wo wir selbst als Mannschaft stehen“, bewertet Danny Jansson die Ausgangslage vor dem zweiten Spieltag.

29.09.2018 18:00 Uhr FC Bayern Basketball IIscanplus baskets Elchingen

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage bei Rekordmeister Leverkusen (92:98) steht die junge Mannschaft des FC Bayern Basketball II auch bei der Heimspiel-Premiere am Samstag vor einer hohen Hürde: Der ProB-Meister der vergangenen Saison aus Elchingen ist zu Gast im Audi Dome. Trotz der Niederlage konnte Trainer Demond Greene vom Auftakt auch viel Positives mitnehmen. Schließlich erzielten seine Youngster 92 Punkte in einem anspruchsvollen Auswärtsspiel. Einen Erfolg verhinderte aber vor allem die Dreierquote von 26 Prozent.

29.09.2018 19:00 Uhr BBC Coburg – wiha Panthers Schwenningen

Mit den wiha Panthers Schwenningen stellt sich am Samstagabend um 19 Uhr ein stark einzuschätzender Aufsteiger in der HUK-COBURG arena vor. Trotzdem möchte der BBC COBURG unbedingt den schwachen Auftritt in Würzburg vergessen lassen und vor heimischem Publikum den ersten Saisonerfolg einfahren.

29.09.2018 20:00 Uhr Depant GIESSEN 46ers Rackelos Dragons Rhöndorf

Nach der Niederlage zum Saisonauftakt gegen die FRAPORT SKYLINERS Juniors treffen die Dragons Rhöndorf am 2.Spieltag der noch jungen ProB-Saison mit den Depant GIESSEN 46ers Rackelos auf das nächste Basketball-Farmteam aus Hessen. Auch der letztjährige Playoff-Teilnehmer von der Lahn verlor das erste Saisonspiel und ist ebenso wie die Dragons auf Wiedergutmachung aus.

30.09.2018 18:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS Juniors – TG s.Oliver Würzburg

Nachdem die FRAPORT SKYLINERS Juniors mit einem Auswärtssieg bei den Dragons Rhöndorf in die neue Saison 18/19 gestartet sind, wollen sie auch vor heimischem Publikum bestehen und am Sonntag gegen einen alten Bekannten die Punkte in Frankfurt behalten. Eric Detlev, der das Frankfurter Trainingszentrum Basketball City Mainhattan noch sehr gut kennen sollte, wird mit seinem neuen Team, der TG s.Oliver Würzburg, zu Gast sein.

03.10.2018 17:00 Uhr Basketball Löwen – Bayer Giants Leverkusen

Feiertag bedeutet Ruhetag? Nicht für die BAYER GIANTS Leverkusen! Die „Giganten“ treffen am „Tag der Deutschen Einheit“ auf die Basketball Löwen Erfurt. Spielbeginn in der thüringischen Hauptstadt ist um 17:00 Uhr.