ProB Nord – Vorschau: Spieltag 2

Der 2. Spieltag steht an, los geht’s am Samstag da treffen die siegreichen Sixers auf die SparkassenStars. Eine Reise quer durch Deutschland steht für die Baskets Münster an, die in Bernau ihren Sieg von vergangener Woche bestätigen wollen. Da haben es die Iserlohner nicht so weit, ein Kangaroo-Sprung entfernt treffen sie im Nachbarschaftsderby auf die Baskets Schwelm. Letztes Wochenende scheiterten die Itzehoe Eagles noch knapp, am Samstag will man vor heimischer Kulisse gegen die starken Oldenburger die ersten Punkte einfahren. Am Sonntag folgt dann das Spiel der Dresden Titans gegen die Korbjäger aus Essen und das tabellarische Top-Duell der Herzöge Wolfenbüttel versus den SC Rist Wedel.

29.09.2018 19:00 Uhr VfL SparkassenStars Bochum – BSW Sixer

Unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen nicht sein. Während die BSW Sixers einen überraschenden Erfolg gegen Lok Bernau feierten, suchten die SparkassenStars in der Begegnung gegen Wolfenbüttel vergebens ihren Rhythmus und müssen sich nun erheblich steigern, um einen Fehlstart zu vermeiden. Anwurf zu dieser wichtigen Begegnung ist am Samstag um 19.00 Uhr in der Bochumer Rundsporthalle.

29.09.2018 19:00 Uhr LOK BERNAUWWU Baskets Münster

Der SSV LOK BERNAU trifft am Samstag im ersten Heimspiel der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB auf die WWU Baskets Münster. Während der Aufsteiger beim Ligaauftakt bereits den ersten Sieg einfahren konnte, brennen die LOK-Basketballer nach der Niederlage letzte Woche auf eine Leistungssteigerung vor heimischer Kulisse. Das Spiel beginnt am Samstag um 19.00 Uhr in der Erich-Wünsch-Halle.

29.09.2018 19:30 Uhr EN BASKETS Schwelm Iserlohn Kangaroos

Derby Time ! Die Iserlohn Kangaroos sind am Samstag, 29.09.18 zu Gast in der Schwelm ArENa. Wenn um 19:30 Uhr der Sprungball in die Luft geht, findet das Kräftemessen der Gegner nun auch in der ProB Nord seine Fortsetzung. Beide Teams wechseln zuvor bei der neuen Ligaeinteilung der BARMER 2. Basketball Bundesliga vom „Süden“ in den „Norden.“

29.09.2018 19:30 Uhr Itzehoe EaglesBaskets Juniors/Oldenburger TB

Let’s fly, Eagles!“ – es ist tatsächlich ein halbes Jahr her, seit dem die Anfeuerung zuletzt durch das Sportzentrum am Lehmwohld schallte. Sonnabend ist es mit der Ruhe endlich vorbei. „Wir sind heiß auf den ersten Sieg“, sagt Eagles-Coach Pat Elzie. Fast wäre er schon in der Auftaktpartie gelungen, doch nach überlegen geführter erster Hälfte unterlagen die Eagles am vergangenen Wochenende doch noch knapp mit 92:96 bei den favorisierten Iserlohn Kangaroos.

30.09.2018 16:00 Uhr Dresden Titans – ETB Wohnbau Baskets Essen

Nach einer tollen Vorbereitung war die letztwöchige 61:63- Auswärtsniederlage gegen die Aufsteiger der WWU Baskets Münster zum Saisonstart der Dresden Titans sicher ernüchternd. Zum Auftakt in eigener Halle möchten die „Titanen“ ihre Fans nämlich direkt mit einem Sieg begeistern. Das wird gegen die Gäste der ETB Wohnbau Baskets Essen schwer genug, auch wenn die „Pötter“ ebenfalls im ersten Saisonspiel den Kürzeren ziehen mussten.

30.09.2018 17:00 Uhr MTV Herzöge Wolfenbüttel SC Rist Wedel

Von einem richtigen „Spitzenspiel“ zu sprechen ist vielleicht etwas übertrieben, erwähnenswert ist es jedoch allemal, dass die MTV Herzöge bei ihrem Heimauftakt in der neuen Saison als Tabellenführer den Tabellenzweiten SC Rist Wedel in der Lindenhalle empfangen.