ProB Süd – Vorschau Spieltag 6

Auch wenn die Saison noch in den Startlöchern steht zeigen sich einige Tendenzen und Regelmäßigkeiten. Diese könnten kommendes Basketballwochenende gebrochen werden. Ob zum Beispiel die SKYLINERS Juniors den 6. Sieg in Folge holen ist fraglich, denn die Frankfurter spielen gegen die starke OrangeAcademy. Ob die Niederlagenserie der Rheinstars anhält ist auch ungewiss, die Domstädter haben sich gegen die Bayern II viel vorgenommen. Interessant zu verfolgen sein wird auch das Duell  Schwenningen gegen Würzburg und ob die Farmmannschaft den Panthers die 1. Heimniederlagen bereiten kann.

27.10.2018 18:00 Uhr RheinStars Köln – FC Bayern Basketball II

Vor dem nächsten schweren, aber auch interessanten Vergleich stehen die RheinStars am letzten Wochenende der Herbstferien. Die Kölner erwarten mit Bayern München am sechsten Spieltag eine der spielstärksten und talentiertesten Mannschaften in der ProB. „Ich freue mich auf das Spiel, auch wenn es für uns in der aktuellen Situation sicherlich eine sehr große Herausforderung ist. Aber wenn wir mit Mut spielen, die Fans an unserer Seite haben und das Spiel lange offenbleibt, haben wir vielleicht eine Chance“, sagt Manager Stephan Baeck.

27.10.2018 19:00 Uhr Dragons Rhöndorfscanplus baskets Elchingen

Die Dragons Rhöndorf wollen mit dem Schwung des ersten Saison-Erfolgs auch auf heimischem Parkett endlich in die oft zitierte Spur finden und mit einem Erfolg gegen den amtierenden Meister aus dem bayerischen Regierungsbezirk Schwaben den Tabellenkeller endgültig verlassen.
27.10.2018 20:00 Uhr wiha Panthers Schwenningen – TG s.Oliver Würzburg

Verfolgerduell Dritter gegen Fünfter auf dem Deutenberg: Im dritten Heimspiel des Aufrsteigers gastiert das BBL-Farmteam aus Franken – zum Spitzenspiel. Der Ausgang ist völlig offen. Die Panthers erwarten harte Gegenwehr der Gäste aus Franken. „In der ProB ist jedes Spiel schwer. Man muss 40 Minuten konzentriert bleiben und jede kleine Schwächephase wird den Gegner gnadenlos ausgenutzt. So erging es uns in Elchingen. Bitter, aber ist so. Die Dreier und Freiwürfe gingen im entscheidenden Moment nicht rein, die Schiedsrichter haben uns zwei Spieler mit fünf Fouls rausgenommen, dazu vier technische Fouls – und weg waren die Punkte.“

28.10.2018 16:00 Uhr BBC Coburg – Basketball Löwen

Beim Heimspiel gegen die bisher sieglosen Basketball Löwen aus Erfurt am Sonntagnachmittag um 16 Uhr in der HUK-COBURG arena ist für den BBC COBURG der zweite Saisonerfolg in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Pflicht! Ob Neuzugang und Hoffnungsträger Chase Adams dabei bereits helfen kann, steht noch nicht fest.

28.10.2018 17:00 Uhr OrangeAcademyFRAPORT SKYLINERS Juniors

Nachdem die Ulmer dann am vergangenen Sonntag mit 82:61 den höchsten Sieg der Saison einfahren konnten und vor allem defensiv überzeugten, konnte sich der Finne zufrieden zeigen: „Der Auftritt gegen Coburg war ein Schritt in die richtige Richtung. Wir konnten unsere Fehleranzahl reduzieren und haben vor allem weniger unnötige Turnover produziert als in der Vergangenheit. Daran müssen wir jetzt anknüpfen.“.

28.10.2018 18:00 Uhr Depant GIESSEN 46ers RackelosBayer Giants Leverkusen

Pünktlich dann, wenn am kommenden Sonntag (28.10., 18:00 Uhr) die Wahllokale schließen, werden die Bayer Giants aus Leverkusen ihre Visitenkarte in der Sporthalle Gießen-Ost abgeben. In die Partie des sechsten Spieltags gegen die Depant GIESSEN 46ers Rackelos geht der Rekordmeister dabei als bislang ungeschlagener Tabellenführer. Im homogenen Kader der Riesen vom Rhein sind die beiden ehemaligen Rackelo-Akteure Nick Hornsby und Marian Schick nur zwei von gleich mehreren Leistungsträgern.