ProB Süd Vorschau Spieltag 9

Auch in der ProB Süd nähert sich die Hinrunde dem Ende – und auch im Süden sind die Aufstiegsteams erfolgreich. Mit Iserlohn und Würzburg stehen zwei Liganeulinge an der Tabellenspitze. Weniger erfolgreich ist Aufsteiger Saarlouis. Die Royals befinden sich momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz mit 7 Niederlagen in Folge.

22.11.2014 16:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS JuniorsLicher BasketBären

LIVESTREAM

Jede Serie geht einmal zu Ende – das haben die FRAPORT SKYLINERS Juniors am vergangenen Wochenende schmerzhaft erleben müssen. Im Derby gegen Hanau gab es eine klare Niederlage, doch schon am kommenden Samstag (22.11.2014, 16.00 Uhr) gibt es die schnelle Chance zur Wiedergutmachung. Dann nämlich steht das nächste Derby auf heimischem Parkett gegen die Licher BasketBären auf dem Plan.

22.11.2014 19:00 Uhr BG Karlsruhe – NOMA Iserlohn Kangaroos

Um 19:00 Uhr findet am Samstag (22.11.) in der Friedrich-List-Halle der Anwurf  gegen den Spitzenreiter aus Iserlohn, die NOMA Kangaroos statt. Dabei geht es für die BG Karlsruhe darum, den Aufwärtstrend von drei Siegen in Folge zu bestätigen, die Heimbilanz mit dem zweiten Sieg in Folge auszugleichen. Um das zu können, muss die Konzentration wieder voll dem Basketball gelten.

22.11.2014 19:00 Uhr Dragons RhöndorfTV Langen

Nach dem erneuten Auswärts-Krimi bei der TG Würzburg Baskets Akademie stehen für die Dragons Rhöndorf in der ProB Süd nun erst einmal zwei Heimspiele in Folge auf dem Programm. Den Anfang macht dabei am kommenden Samstag (22.11.) das Duell gegen den TV Langen. Sprungball ist wie gewohnt um 19:00 Uhr.

22.11.2014 19:30 Uhr Saarlouis Royals – HEBEISEN WHITE WINGS Hanau

Nach einem starken Auftritt und Sieg gegen die FRAPORT SKYLINERS Juniors beim letzten Spiel haben die HEBEISEN WHITE WINGS zu sich gefunden und eine solide Leistung geliefert. Gegen die Saarlouis Royals soll dies weiter fortgeführt werden. Jetzt heisst es am Ball bleiben, kämpfen und wichtige Punkte einfahren“, sagt Thorsten Wünschmann aus Hanauer Management Sicht.

22.11.2014 19:30 Uhr BIS Baskets Speyer – EN BASKETS Schwelm

Nach dem holprigen 87:79-Sieg gegen die Saarlouis Royals erwartet den ProB-Ligisten aus dem EN-Kreis am kommenden Samstag eine vermeintlich leichtere Aufgabe. Die EN Baskets treten bei ihrem Gastauftritt am kommenden Samstagabend in Speyer gegen die BIS Baskets an, die mit nur einem Sieg in der laufenden Saison im Tabellenkeller stehen und an den beiden vergangenen Spieltagen gegen die NRW-Teams der ProB-Süd – die Rhöndorf Dragons und NOMA Iserlohn – antreten mussten.

23.11.2014 17:30 Uhr Weißenhorn Youngstars – TG Würzburg Baskets Akademie

Mit der TG Würzburg Baskets Akademie kommt am Sonntag (17.30 Uhr) ein Aufsteiger in die Weißenhorner Dreifachturnhalle, der die ProB-Süd im Sturm erobert hat. Es kommt selten vor, dass ein Aufsteiger nach über einem Drittel der Saison von der Tabellenspitze grüßt. Bei der TG Würzburg Baskets Akademie ist das der Fall: Die Würzburger belegen aktuell Rang zwei in der ProB-Süd – überflügelt nur von einem anderen furios aufspielenden Liga-Neuling (Iserlohn).